Divx auf dvd als datendvd ?

hallo,
ich habe einen avi- bzw. DivX-tauglichen DVD-Player (Codec 3.1 - 5).
Ich brenne die AVI-Dateien als Daten-CD (als VideoCD würde er sie ja in MPEG umwandeln wollen), der Player zeigt alles in Topqualität, ist einfach suuuuuuper, kein umständliches Umwandeln mehr…

jetzt kam ich auf den glorreichen Gedanken, avi-Dateien auf DVD zu brennen (Daten-DVD)- das funktioniert auch, auf dem PC kann ich die Dateien abspielen, mein Player rotiert allerdings leider im Kreis.
Frage: Geht das generell nicht mit einer DVD, CD funktioniert ja, hat irgendjemand so was schon gemacht???

Player spielt alle Formate, +,-, habe auch schon diverse Fabrikate ausprobiert.

Falls jemand was weiß, zögert nicht, mir eure Weißheiten und Erkenntnisse mitzuteilen :smile:
tschau
andreas

Probiers mal, die DVD nicht mit dem Dateisystem UDF zu brennen. Bei UDF-Datenträgern erwartet der Player eine Video-DVD und kann dann natürlich die entsprechenden Verzeichnisse und Dateien nicht finden.
MFG Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

also ich nahm ein DVD +R Rohling, hab Nero gestartet und da DVD ROM ISO ->ISO 9660. Da habe ich alle DivX Filme per Drag und Drop reingezogen, bis die DVD +r voll war, gebrannt und dann in den DVD Player ( Fa.Yamada, macht auch DIV X)reingelegt. Film dann ausgewaehlt und volla klappt :smile:

VLG Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Andreas,

ja das geht schon. Kommt nur auf Deinen Standalone Player an. Welchen hast Du denn? Meiner ist von Aldi. Gleich nach dem Kauf habe ich ein Firmware Update gemacht. Ob das also gleich von Hause aus geht weiss ich nicht. Welche DivX Variante nutzt Du denn? Eventuell musst Du sie mit einer kleineren Versionsnummer komprimieren. Vergleiche es mal mit der Playerbeschreibung.

olli