hab von meinem bruder einen selbstgedrehten film als *.divx.avi bekommen, kann ihm aber nicht aufm rechner abspielen. ich habe nur undefinierbare bildreihen, als ob ich durch eine senkrechte jalousie gucken würde. der ton ist aber seltsamerweise da. nutze den mediaplayer classic. gibt es eine möglichkeit, ihn als (s-)vcd zu brennen, damit ich ihn mir aufm dvd-player ansehen kann? ich habe zwar den gxtranscoder, aber der macht mir 2 mpg-dateien draus, eine mit ton u eine mit bild. ich will aber beides zusammen haben, denn sonst ist das urlaubsvideo nur halb so schön :o)
hätte als brennprogramm nur nero 6.6 reloaded zur verfügung.
hab von meinem bruder einen selbstgedrehten film als
*.divx.avi bekommen, kann ihm aber nicht aufm rechner
abspielen. ich habe nur undefinierbare bildreihen, als ob ich
durch eine senkrechte jalousie gucken würde.
Klare Sache, Deine Codecs unterstützen nur A oder B Frames.
der ton ist aber
seltsamerweise da. nutze den mediaplayer classic. gibt es eine
möglichkeit, ihn als (s-)vcd zu brennen, damit ich ihn mir
aufm dvd-player ansehen kann? ich habe zwar den gxtranscoder,
aber der macht mir 2 mpg-dateien draus, eine mit ton u eine
mit bild. ich will aber beides zusammen haben, denn sonst ist
das urlaubsvideo nur halb so schön :o)
Sicher doch. Entweder ein Codec Pack (Nimo oder Tsunami) installieren. Oder mit TmpgEnc transcodieren.
hätte als brennprogramm nur nero 6.6 reloaded zur verfügung.
Das Mpg kannst Du dann als Super Video CD brennen und am Fernseher ansehen.
Das Mpg kannst Du dann als Super Video CD brennen und am
Fernseher ansehen.
Oliver
…womit wir beim nächsten problem wären: das mpeg ist zu gross (950 mb). gibt es denn ein programm, mit dem ich den film in 2 hälften teilen kann? mit dem movimaker unter xp will ichs ehrlich gesagt nich machen. im wesentlichen muss ich den film ja nur in der mitte „zerschneiden“ u brauche keine 8-sec-clips, die der moviemaker erst aus dem film macht, um sie dann wieder zusammenzusetzen. ausserdem wird mit dafür eine zeit von >600 min avisiert, das dauert mir einfach zu lange.
kurz gesagt: ich suche ein tool mit dessen hilfe ich aus einer zu grossen mpeg-datei 2 hälften machen kann, die dann auch auf ne cd passen. nach möglichkeit freeware.