DivX DVD Player mit USB Schnittstelle gesucht

Hallo Zusammen!

Ich wollte die Tage den Lidl DVD Player kaufen, kam jedoch zu spät und das Angebot war Mengenmäßig ja nicht gerade üppig…
Nun bin ich auf der Suche nach einem DivX fähigen DVD Player mit USB 2.0 Schnittstelle an den sich eine externe Festplatte anschließen lässt!
Hat jemand von euch Erfahrung mit einem DVD Player (außer den vom Lidl) gemacht der ohne Probleme eine externe Festplatte erkannt hat und die Filme abgespielt hat?

Hallo Manluk,

kann Dir nur indirekt helfen ( schau doch einmal unter amazon nach ),
möchte mich aber bei Deiner Frage mit enklinken. Es ist das erste Mal, dass ich davon höre, eine externe Festplatte an den DVD- Player anzuschliessen. Habe auch grosses Interesse daran, da meine Kinder so alle 3 Monate den DVD Player schrotten, habe jetzt 3 alte, wo die Laufwerke nicht mehr funktionieren, aber alle mit USB-Anschluss !!!

Nun muss ich dazu sagen, dass ich in Korea wohne und die hiesigen DVD-Player so billig sind wie in Deutschland, was aber auch die Qualität und Lebensdauer beinhaltet.

Meine Frage ist nun, kann man an alle DVD-Player, die eine USB-Ausgang haben, auch eine externe Festplatte ( die ich mir im Erfolgsfall noch kaufen müsste ) anschliessen? Die Modelle, die ich hier rumstehen habe, werden Euch wohl nix sagen.

Viele Grüsse und Manluk, danke für den neuen Denkanstoss…

Georg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Erfahrungen mit Xoro HSD-2100

Meine Frage ist nun, kann man an alle DVD-Player, die eine
USB-Ausgang haben, auch eine externe Festplatte ( die ich mir
im Erfolgsfall noch kaufen müsste ) anschliessen? Die Modelle,
die ich hier rumstehen habe, werden Euch wohl nix sagen.

Ich habe eine XORO-DVD-Player (HSD-2100) und habe den schon öfter mit einer externen Platte benutzt.

Einziges Problem:
Die Platte ist eine 2,5 Zoll-Platte und wird komplett über den USB-Port mit Strom versorgt. Reicht der Strom nicht, kann über ein zusätzliches USB-Kabel von einem 2. USB-Port Strom geholt werden. Der DVD-Player hat natürlich nur einen USB-Port und der Strom hat nicht gereicht.
Lösung:
Ich habe einen USB-Hub mit Netzteil danebengestellt und von da den Strom geholt.

Inzwischen nutze ich nicht mehr die Platte, sondern einen 8 GB-USB-Stick. Die sind inzwischen recht günstig geworden (z.B. Trekstor)

Gruß,
Darkwing ^v^

PS:
Warum USB 2.0? Nicht mal die Bitrate einer gute DVD ist hoch genug, um die Geschwindigkeit eines USB 1.1-Anschlusses voll auszunutzen.

Hei Darkwing

Hoffe ja nicht, dass Du Fussballer bist.
Jedenfalls vielen Dank, an mir ist Deine Lösung mit USB-Stick total vorbei gegangen. Das ist natürlich die Lösung aller meiner Probleme, jetzt brauch ich nicht immer gleich die Sendung brennen, die ich eh nur einmal schaue. Auf die Dauer ist diese Lösung ( hab jetzt nur 2GB , reicht aber voll aus ) sogar billiger.

Vielen Dank für Deine Hilfe

Gruss aus Kimschiland

Georg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]