Divx nach MPEG

Hallo,

in der Hoffnung nach halbwegs verständlicher und vor allem aktueller Antwort muss ich mal wieder die Experten hier um Hilfe bitten. Und zwar möchte ich eine DIVX-Datei umwandeln, so dass sie auf jedem herkömmlichen (also nicht DIVX-fähigen) DVD-Player läuft. Dass ich sie dazu nach MPEG-2 umwandeln muss, hab ich inzwischen schon (hoffentlich richtig) herausgefunden. Auch diverse Anleitungen sind mir im Netz in die Finger geraten, leider jedoch alle entweder zu alt (d.h. Links zu angeblichen Freeware-Encodern führen ins Leere) oder am Thema vorbei oder das genaue Befolgen der Anweisungen führten zu fehlerhaften oder gar nicht umkodierten Dateien.

Ich suche weniger Links oder Erklärungen dazu, wie ich am Ende das DVD-Menü erstelle oder wie ich einen Film zerlege oder wieder zusammensetze, sondern erstmal nur eine Anleitung wie man aus dieser DIVX-Datei eine entsprechende MPEG, inklusive synchronem Ton, herstellen kann. Möglichst mit Freeware, notfalls auch kostenpflichtige Programme, die aber mit einer voll funktionstüchtigen Demoversion (für 14 Tage oder so, also nix mit Wasserzeichen mitten im Bild o.ä.) daherkommen sollten.

Vielen Dank schon mal für jegliche Hilfe!

Auch Hallo,
kleiner Tip: Gib mal bei Google folgendes ein:
‚divx to DVD‘
Du wirst dort viel finden, unter anderem Anleitungen, Freeware - sowie Kauf-Software.
Gruß Heinz

Wie gesagt, im Netz war ich schon unterwegs (und Google is mir auch kein Fremdwort :wink:) aber die meisten Erklärungen erscheinen mir viel zu weit hergeholt / zu umstaendlich und mehrfach ist es auch vorgekommen, dass der Link zu benutzten Programmen garnicht mehr aktuell war und es die entsprechenden Programme nicht mehr in der im jeweiligen Tutorial beschriebenen Form gibt… sonst waer ich ja gar nich erst hierher gekommen :wink:
Aber danke trotzdem!

WinAVI

Ich suche weniger Links oder Erklärungen dazu, wie ich am Ende
das DVD-Menü erstelle oder wie ich einen Film zerlege oder
wieder zusammensetze, sondern erstmal nur eine Anleitung wie
man aus dieser DIVX-Datei eine entsprechende MPEG, inklusive
synchronem Ton, herstellen kann. Möglichst mit Freeware,
notfalls auch kostenpflichtige Programme, die aber mit einer
voll funktionstüchtigen Demoversion (für 14 Tage oder so, also
nix mit Wasserzeichen mitten im Bild o.ä.) daherkommen
sollten.

Vielen Dank schon mal für jegliche Hilfe!

Versuch’s mal mit WinAVI
http://www.winavi.com/en/download/download.htm

Die Trial-Version ist nur zeitlich begrenzt.

Damit kannst du auch in MPEG2 konvertieren oder das Video als menülose DVD erstellen. Die Einstellungen sind recht simpel und leicht verständlich.

Gruß,
Darkwing ^v^