DivX Problem

Hallo, ich habe zwar net den schnellsten pc, aber die meisten divx filem laufen bei mir… nur manache nicht… diese laufen dann ein paar sekunden astrein, und dann wenn der sound anfängt, fängst an zu ruckeln… jetzt meine frage, gibts es außer in den einstellung unter dem mediaplayer unter mpeg layer 3 codec (oder so) noch andere möglickeiten die qualität einzustellen… ich dachte daran, vielleicht denn sound komplett abzustellen (nur zum testen). Vielen dank, würde mich über jede antwort freuen…

Steffen Müller

Was fuer nen rechner hast du denn?

Wenn der Film „erstellt“ wird, also ins DivX umgewandelt wird, gibt es ne ganze latte an einstellungsmoeglichkeiten. Einmal die genaue art des codecs (Fast / Low motion), dann natuerlich die bitrate und die zahl der keyframes. Dann ist ueber den ton noch nichts gesagt. Es ist nicht zwangsweise so, das in einem DivX stream auch tatsaechlich DivX-audio oder MP3 benutzt wird, theoretisch kann da jedes andere ton-format mit dazu gepackt werden. Ich nehme mal an, das die kritischen filme eine hohe bitrate fuer bild und ton haben, und dein rechner einfach probleme hat, die datenflut zu bewaeltigen. Die unkritischen filme haben warscheinlich eine geringere bitrate, und dein rechner schaft die daten eben „gerade noch“ zu decodieren.
Meines wissens nach gibt es beim abspielen keine moeglichkeit, die qualitaet zu beeinflussen, aber du solltest mal verschiedene abspiel-software probieren. Leider kann ich dir da keine adresse zu nennen, aber die software die du benutzt ist maßgeblich daran beteiligt, was (und wie ruckelfrei) auf deinenb bildschirm kommt.

Bye

Perseus