DivX-Video nach Schnitt unverändert - wie das?

Hallo Leute,

ich habe bei onlinetvrecorder.com die Sendung „Tom und Jerry“ auf Kabel 1 aufgenommen. Das Video ist im Format DivX 6.4.0. Ich habe versucht, mit VirtualDub 1.4.9.2 die Werbung am Anfang und am Ende herauszuschneiden. Obwohl ich - wie immer - Direct Stream Copy verwende und die einzelnen Frames herausschneide, ist das Video am Ende immer noch unverändert mit der Werbung „vermüllt“. Im Gegenteil: Aus dem 196-MB-Video wird ein 436-MB-Video. Darf doch nicht sein, oder?

Wie kriege ich das trotzdem hin?

Auf Eure Antworten freut sich verzweifelt
aus dem gallischen Dorf

Euer Asterix

Moien

Obwohl ich - wie immer -
Direct Stream Copy verwende

und virualDub - wie immer - bei direct stream copy allerhöchstens auf den Keyframes schneiden kann (und das auch nur bei cleveren Codecs)…

Im Gegenteil: Aus dem
196-MB-Video wird ein 436-MB-Video.

Du hast den Ton als PCM reinkodiert.

cu

Hier des Rätsels Lösung: DivX-Converter
Hallo Leute,

ich habe mal selbst versucht, das Problem zu lösen. Und zwar so:

1. DivX-Converter 6.5 Beta heruntergeladen.
  2. Das AVI-Video nach DivX-Standard-Codec mit Hilfe des Converters umgewandelt (dauerte ca. 30 Minuten).
  3. Das neue DivX-Video mit VirtualDub 1.4.9.2 geschnitten (dabei „Direct Stream Copy“ sowohl bei Audio als auch bei Video verwendet) und die Werbung entfernt - voilà, die widerspenstige Werbung war jetzt endgültig weg. Das nunmehr entstandene Video war nur noch 126 groß.

Das als Tipp für all diejenigen, die ähnliche Probleme mit „widerspenstiger“ Werbung hatten und haben!

Gruß aus dem gallischen Dorf und schönes Wochenende

Euer Asterix