DivX Videos je nach Grafikkarte anders?

Hallo,
ich habe zwei Karten, eine davon ist die Elsa Victory Erazor, die anscheinend defekt ist. Die andere ist eine mit Tseng Labs ET6000 Chip, eben nur 2D. Der Desperado Trailer läuft mit der Erazor fast flüssig, mit der Tseng Labs stark stotternd. Wieso? Laufen Videos auf 3D Karten besser? Außerdem will ich mir die Hercules 3D Prophet 2 MX holen, die hat doch auch DVD Fähigkeiten oder so. Leider hat die kein Video in und out. Nun die eigentliche Frage: Meine Erazor hat das ja, ich glaube nicht das die im Fernsehbetrieb so stark überanstrengt wird, hoffe ich jedenfalls nicht. Funktioniert die im Fernsehbetrieb auch unter Win2k (da gibt es keinen richtigen Treiber, sondern nur einen der die Einstellungen der Erazor weiß) und können die speziellen Videofähigkeiten der 3D Prophet auch genutzt werden, wenn das Bild über die Erazor rausgehen soll? Beschleunigen diese DVD Sachen überhaupt das Abspielen von DivX Videos?
Tschau, Daniel

Ich glaube schon das es gut ist wenn man so einen MPEG/DVD Beschleuniger-Chip auf seiner GraKa hat. Das merkt man auch wenn
man z.B. die Hardwarebeschleunigung im MediaPlayer runter bzw. ausschaltet. Leider reicht mein technisches Verständnis auch nicht sehr weit, deshalb kann ich dir nicht viel mehr sagen :smile:

Mip

Ja, aber dabei wird ja eine andere Karte eingesetzt, die Karte mit DVD Beschleuniger wird ja nicht zur Grafikausgabe eingesetzt. Wird die Funktion also trotzdem eingesetzt?
Tschau, Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wie jetzt ??? Hast du beide Karten drinne ?
Hmm…also es wird denke ich höchstens der Chip (falls vorhanden) von der Karte benutzt, welche in dem Moment auch die Ausgabe an den Monitor gibt.

Mip

Ne, im Moment ist nur meine Erazor drin, Ha, sie funzt wieder! Ohne das ich was gemacht habe! Nunja, habs auch mal an den Fernseher angeschlossen, pfui, der hat doch tatsächlich versucht den Fernseher mit 640x480 anzusteuern! Hat natürlich nicht hingehauen, wieso weiß ich auch nicht. Werds morgen vielleicht nochmal probieren, mir ist da noch was eingefallen. Aber was mich wundert ist, das die Karte mit einem Scartstecker verbunden war, und trotzdem wurde über den AV Eingang nichts angezeigt. Er musste an so ein anderen Anschluss angeschlossen werden, und dann hat er das Bild einfach über das Fernsehbild gezeigt, total verzerrt und so. Weiß jemand Rat? Was ich in meiner anfangsfrage meinte: Ich will mir eine Hercules 3D Prophet 2 MX holen, die ganz billige, nur hat die kein TV-out, dafür aber DVD Zusätze, was weiß ich, und ich wunderte mich ob ich die Zusätze verwenden kann, obwohl das Bild über eine andere Karte auf den Fernseher ausgegeben wird.
Tschau, Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]