Divx5 Spyware - wie entfernen? Adaware streikt

Hi,
bin mir zwar nicht sicher, daß es das richtige Board ist…
Also, habe mir gestern das Divx5-Bundle (Version DivXPro501GAINBundle.exe) installiert. Dummerweise hab ich mir damit wohl einen Haufen Spyware auf den Rechner geladen :frowning: Naja, Adaware hats auch erkannt, ich habs deinstalliert, dann nochma gesäubert und ein anderes Bundle (ohne dieses Gain-Dings) drübergepackt.
Trotzdem ist da eine Datei, die wohl die Wurzel allen Übels ist (gain_trickler_3102.exe) - die krieg ich nicht gelöscht. Die läuft wohl immer, ist schneller als die Firewall, wenn ich den PC anschalte und müllt mir wieder alles voll. Hab schon über Taskmanager versucht, sie stillzulegen und dann zu löschen, sie wird aber nicht angezeigt. Auschneiden und in den Papierkorb kopieren geht auch nicht. Drüberinstallieren des anderen Codecs hat auch nix gebracht.
Hat jemand einen Tipp?? Muß doch irgendwe möglich sein, dieses Ding zu stoppen.
Danke!!!
Yvi

Tipp: WinForce
Ich würde das Freeware-Prog WinForce (zu finden u.a. hier: http://www.freewarepage.de/download/331.shtml ) installieren und die Probleme machende exe-Datei rausschmeißen. Dann müsste eigentlich das drumherum auch löschbar sein.

VG vom —> Mayo

Ich hatte keine probleme damit. firewall hats gemeldet, aus der registry auch entfernt (suchen nach runonce) und die programme ließen sich auch problemlos löschen. müssen natürlich vorher per affengriff beendet werden.

m.