DIY Triebwerk

Zulassungsfrei: ja, aufstiegserlaubnisfrei: nein

Ah, grosse Verwechselung meinerseits erkannt.

[Kontrollierter Luftraum]

Ok, ich bin halt hauptsächlich auf der Stuttgarter ICAO-Karte zuhause und dort ist abgesehen von ein paar Plätzen und halt dem Segelflugbeschränkungsgebiet Stuttgart so ziemlich alles E ab 2500FT GND.

Wie es auf den nördlicheren Karten aussieht ist mit nicht so geläufig.

Christof

P.S. Heute wär wiedermal schönes Wetter gewesen, nachmittags ein bissel Ausbreitungen aber sonst schöne CU in geschätzt 2500m MSL.
Wenn man nicht arbeiten müsste :frowning:

Hallo,

Klar ist daran noch keiner gestorben, aber ich habe eine
konkrete Frage gestellt die sich nicht mit
Paragraphen befasst und deswegen finde ich es ärgerlich
dass ich trotzdem nur solche Antworten bekomme!
Ist verständlich, oder?

Nein, ist mir nicht verständlich.
Man wird dir wohl in keinem Forum wenns um Sprengstoffe geht einfach nur erklären wies geht ohne dass man dir Gefahrenhinweise und die gesetzlichen Bestimmungen nahelegt.
Vor allem hast du selbst gesagt, dass du event. an einem Eigenbau interessiert bist. („Ich dachte vielleicht auch eher daran, es selber herzustellen.“).
Nun: Das Herstellen oder die Verwendung von Treibsätzen in der von dir angedachten Größenordnung die nicht vom Bundesamt für Materialprüfung gesegnet wurden, ist ein Verstoß gegen das SprengG und du machst dich dabei strafbar. Das kannst du als Laie einfach vergessen. Was zum Geier ist schlimm, wenn man dich darauf hinweist? Kein Mensch wird dir hier schließlich eine Anleitung zu einer Straftat geben wollen…

Zu dem findet man Nichts einfacher als
diese Verordnungen, ich wollte damit sagen dass ich die schon
vernommen habe und keinen weiteren Hinweis dazu benötige.

Dann hättest du eben einfach gesagt, dass du das berücksichtigst und dich damit beschäftigen wirst. Aber wenn du gleich aufgehst wie eine warme Semmel, nur weil man dir, zwar vielleicht schon bekannte, aber wichtige Hinweise gibt, dann kannst du auch kaum erwarten, dass man dir mit weiteren - für dich vielleicht interessanteren - Dingen weiterhilft. Du bist schließlich der, der von den Leuten hier im Forum was wissen will, und nicht wir von dir.

mfg
deconstruct

2 Like

Das ist reine Interpretationssache, die Angelegenheit.
Ich erwarte von jemand wie dir nicht, das er’s versteht.

schon passiert! [owt]

…bitte nicht nachbasteln. Is einfach zu gefährlich.

*wink*

Petzi

Hi,

wenn Du zwei Kilo hochwuchten willst, könntest Du doch ein paar Modelltreibsätze bündeln ? Wie hoch solls denn gehen ?

Gruß
Moriarty

Äh…Hallo!!

Nachrichten verfolgt?
Nehme mich selbst damit mal in die Anklage (kommt jetzt einfach mal so),
be carefully …
Rakten bauen? Ich nix weiss… System ich clever.
11.Sep. Hat irgend jemand auch nur ein Teil von Flugzeug sehen können
das im Pentagon angeblich kollidiert hat?
Also,
ich bin ja nich ganz doof ( ausnahmen bestimmen die regeln - da sind wir wieder bei mir )was mit einem Flieger passiert…Landing Gear ,Engine, Flight Control Comp., bleiben IMMER übrig. Fotos… ??? Nix

Achtung!
Ich gehe hier nicht in irgend einer Form gegen den Verfasser (Interrissierten) an,
der die Frage nach Rakete gestellt hat!!!
Ich möchte nur den gesunden Menschenverstand wecken dürfen
das man sowas mit ein wenig Respekt tun sollte.

Da ich davon ausgehe, das es sich hierbei um eine Rakete aus dem Hobbybau , bzw. FL max 050 ( Hobby ) handelt…darf ich mich jetzt auch „outen“, da andere Links zu einem besserem Erfolg für Hobby NASA Piloten exsistieren.
Sorry ,
Polaris

PPs. Ich glaube jetzt bekomme ich mächtig den Arsc. voll…

Dafür liebe ich Dich !

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Winfried!

willst Du wohl beim X-Prize mitmachen? Da ist heute erst
wieder tüchtig was schiefgelaufen.

Was iss’n das, und was ist dort schief gelaufen?

Gruß

Stefan