DIY-Uhr Dot Matrix von Amazon

Hi Leute, bei Amazon kann man unter vielen Namen eine Punktmatrixuhr als Bausatz kaufen. Z.B. ASIN B07TCF2JXZ oder B07TDFPSKF. Alle haben eines gemeinsam: keine Anleitung. Ich brauche zwar keine Anleitung zum Löten von ICs oder LEDs, aber es gibt 3 Sorten Widerstände (gut beschriftet) und keinen Hinweis, welcher Wert an welche Stelle kommt. Nur diese Info brauche ich. Kann jemand helfen?

Moin,

kamen die SMD-Bauteile denn so gegurtet (geblistert) an wie auf den a*azon-Bilder zu sehen? Es gibt dort Streifen zu 5, zu 3, zweimal zu 2 und zweimal zu 1.
In einem Streifen werden nun gleiche Bauteile sein. Die Platine ist mit Bestückungsnamen beschriftet. Entweder gibt es (vermutlich) 5 verschiedene Widerstände oder 3 . Da gehören da die Bauteile aus dem 5er oder aus dem 3er Blister hin würde ich mal vermuten :slight_smile: Oder sind da 8 Widerstände verbaut? So genau kann man das bei der schlechten Bilderauflösung nicht erkennen

Edit:
und wenn das alles nichts nützt lies es einfach in diesem Manual nach :slight_smile:
files.banggood.com/2018/05/1293621_Manual.docx

BTW: wofür braucht man an einer solchen Uhr eigentlich ein Mikrofon?

HTH,
J~

1 Like

Dankeschön. Das Manual ist genau das, was ich braucht. Wie hast du das gefunden?
Obwohl damit überflüssig, beantworte ich noch mal fix die Frage: Es werden 8 Rs benötigt. Geliefert wurden aber 11. Davon 3 x 1 M, 6 x 10 k und 2 x 2,0 k. Nicht zuordenbar. Aber mit dem Manual passt’s, denn die Platine ist bedruckt mit den Bezeichnungen der Bauteile (R1…R8 usw.)

Achso, das Mikro ist für irgendwas, was man mit Klatschen aktivieren kann. Ich glaube, Anzeige ein und aus oder sowas.

Moin,

dein genannter Hersteller festnight brachte einen nicht weiter, also habe ich nur nach der Modellbezichnung DS3231 gesucht und einen alternativen „Hersteller“ gefunden. Nach dem habe ich gegooglet:

KKmoon DS3231

Platz drei war eine Verkaufsseite mit einem Link zum Handbuch

: Es werden 8 Rs benötigt. Geliefert wurden aber 11.

Oh, das ist natürlich gemein. So kommt man mit meiner ersten Idee natürlich nicht zum Ziel :slight_smile:

VG
J~