'hab gerade den thread da unten gelesen. nach der hälfte
dachte ich du wärst warscheinlich 'n ganz lustiger typ. nach
dem ganzen bleibt mir nur noch eine (ernstgemeinte) frage:
bist du eigentlich echt so *blümchenschenk*
meine damit -> war dein ganzes zeug ernst gemeint?
Auch, wenn ich persönlich diese Anfrage nicht unbedingt unter „freundlich“ einordnen würde…
Ich denke nicht, dass er/sie/es das wirklich ernst meint. Ich habe eher das Gefühl, dizarus möchte mit seinem/ihrem Auftreten in den politischen Foren provizieren. Das siehst du schon an seinen vielen „(owt)s“, die oft schon nett an der Grenze zur reinen Beleidigung sind. Themenorientiert, angemessen sowie fundiert sind sie in jedem Fall nicht.
(Ich werd’ mal bei „er“ bleiben, wegen des Namens: „-us“, lat. i.A. männliche Endung.)
Auch bei der Zahl der „Diskussionen“, die er ständig anzustoßen versucht, habe ich dieses Gefühl. Hosentaschenpsychologisch würde ich sagen: Er versucht zu dominieren, versucht immer das letzte Wort zu haben, nie nachzugeben. Dazu arbeitet er sehr stark selektiv und einseitig mit Quellen, versucht immer Dinge zu finden, die ihn bestätigen (was nix schlimmes ist), aber negiert dabei die Quellen und Ansichten der anderen. Wer nicht denkt wie er ist ein „Kindskopf“ und ein *Blümchenschenk* - auch ohne jetzt zensiert worden zu sein
…
Wenn jedoch jemand vorschlagen würde, ihn aus dem Forum rauszuschmeißen oder sowas, dann wäre ich strikt dagegen. Auch, wenn er einseitig denkt, so ist es doch eine Seite, mit der wir uns politisch auseinandersetzen sollten und eigentlich auch müssen. Einige seiner Beiträge haben durchaus interessante Diskussionen losgetreten und zu guten Beiträgen anderer geführt.
Das ist in etwa so, wie bei den Leuten, die rechtsradikale Inhalte im Internet verbieten wollen. Wenn das versucht wird, wird den nicht so denkenden der Zugriff darauf - und damit sowohl die Kontrolle als auch das Kontra-Geben erschwert.
Ich denke, für eine demokratische Gesellschaft (und ein ebensolches Forum) ist es wichtig, dass möglichst viele Ansichten einfließen - also auch die extremen. Ich denke, das hilft den mitdenkenden Menschen bei der Meinungsbildung.
Also, so „merkwürdig“ die Beitrage von dizarus auch manchmal anmuten mögen - sie sollten nicht mit dummer Boshaftigkeit beantwortet werden. Wehrt euch mit dem Niveau eurer Worte, nicht mit Beleidigungen. Dagegen kann er dann nur wenig ausrichten (und wenn doch, dann hätte er ja vielleicht sogar noch was gelernt - und andere vielleicht auch …
Liebe Grüße,
Stefan 
…
MOD.: Zitierte Beleidigung aus Ursprungsposting entfernt.