@dizarus

'hab gerade den thread da unten gelesen. nach der hälfte dachte ich du wärst warscheinlich 'n ganz lustiger typ. nach dem ganzen bleibt mir nur noch eine (ernstgemeinte) frage:

bist du eigentlich echt so *blümchenschenk*
meine damit -> war dein ganzes zeug ernst gemeint?

gruß k.


MOD.: Beleidigung aus Posting entfernt

'hab gerade den thread da unten gelesen. nach der hälfte
dachte ich du wärst warscheinlich 'n ganz lustiger typ. nach
dem ganzen bleibt mir nur noch eine (ernstgemeinte) frage:

bist du eigentlich echt so *blümchenschenk*
meine damit -> war dein ganzes zeug ernst gemeint?

Auch, wenn ich persönlich diese Anfrage nicht unbedingt unter „freundlich“ einordnen würde…

Ich denke nicht, dass er/sie/es das wirklich ernst meint. Ich habe eher das Gefühl, dizarus möchte mit seinem/ihrem Auftreten in den politischen Foren provizieren. Das siehst du schon an seinen vielen „(owt)s“, die oft schon nett an der Grenze zur reinen Beleidigung sind. Themenorientiert, angemessen sowie fundiert sind sie in jedem Fall nicht.

(Ich werd’ mal bei „er“ bleiben, wegen des Namens: „-us“, lat. i.A. männliche Endung.)

Auch bei der Zahl der „Diskussionen“, die er ständig anzustoßen versucht, habe ich dieses Gefühl. Hosentaschenpsychologisch würde ich sagen: Er versucht zu dominieren, versucht immer das letzte Wort zu haben, nie nachzugeben. Dazu arbeitet er sehr stark selektiv und einseitig mit Quellen, versucht immer Dinge zu finden, die ihn bestätigen (was nix schlimmes ist), aber negiert dabei die Quellen und Ansichten der anderen. Wer nicht denkt wie er ist ein „Kindskopf“ und ein *Blümchenschenk* - auch ohne jetzt zensiert worden zu sein :wink:

Wenn jedoch jemand vorschlagen würde, ihn aus dem Forum rauszuschmeißen oder sowas, dann wäre ich strikt dagegen. Auch, wenn er einseitig denkt, so ist es doch eine Seite, mit der wir uns politisch auseinandersetzen sollten und eigentlich auch müssen. Einige seiner Beiträge haben durchaus interessante Diskussionen losgetreten und zu guten Beiträgen anderer geführt.

Das ist in etwa so, wie bei den Leuten, die rechtsradikale Inhalte im Internet verbieten wollen. Wenn das versucht wird, wird den nicht so denkenden der Zugriff darauf - und damit sowohl die Kontrolle als auch das Kontra-Geben erschwert.

Ich denke, für eine demokratische Gesellschaft (und ein ebensolches Forum) ist es wichtig, dass möglichst viele Ansichten einfließen - also auch die extremen. Ich denke, das hilft den mitdenkenden Menschen bei der Meinungsbildung.

Also, so „merkwürdig“ die Beitrage von dizarus auch manchmal anmuten mögen - sie sollten nicht mit dummer Boshaftigkeit beantwortet werden. Wehrt euch mit dem Niveau eurer Worte, nicht mit Beleidigungen. Dagegen kann er dann nur wenig ausrichten (und wenn doch, dann hätte er ja vielleicht sogar noch was gelernt - und andere vielleicht auch …

Liebe Grüße,
Stefan :smile:


MOD.: Zitierte Beleidigung aus Ursprungsposting entfernt.

Wehrt euch mit dem Niveau eurer Worte,
nicht mit Beleidigungen. Dagegen kann er dann nur wenig
ausrichten

Sowas ignoriert er oder bezeichnet es als dummes Zeug und manchmal erklärt er uns noch, daß er viel besser informiert ist als wir alle. Was will man dagegen unternehmen außer ihm die Meinung zu sagen oder die Diskussion abzubrechen?

PS: Ich habe ihn schon zu beginn seiner Atombomben-beiträge gefragt ob das Ganze ein Fake ist und er hat mir zu verstehen gegeben, daß er das ernst meint. Deshalb darf er sich nicht beschweren wenn ich seine Beiträge tatsächlich ernst nehme und an gemessen reagiere und dazu gehört auch, daß ich ihm zuweilen deutlich sage was ich von seinen Aufritten halte.

es gibt tollere Leute

'hab gerade den thread da unten gelesen. nach der hälfte
dachte ich du wärst warscheinlich 'n ganz lustiger typ. nach
dem ganzen bleibt mir nur noch eine (ernstgemeinte) frage:

bist du eigentlich echt so *blümchenschenk*
meine damit -> war dein ganzes zeug ernst gemeint?

gruß k.

Hey, da bin ich erst einen Tag hier, und schon so viel los! Is ja toll bei Euch.

Aber zum Thema. Habt ihr mal ins brett Recht gekuckt? Da ist ein RUPPiger, der noch viel besser drauf ist! Ist echt spannend da!

Wehrt euch mit dem Niveau eurer Worte,
nicht mit Beleidigungen. Dagegen kann er dann nur wenig
ausrichten

Sowas ignoriert er oder bezeichnet es als dummes Zeug und
manchmal erklärt er uns noch, daß er viel besser informiert
ist als wir alle. Was will man dagegen unternehmen außer ihm
die Meinung zu sagen oder die Diskussion abzubrechen?

Hab ich was anderes gesagt? Wenn jemand in einer Diskussion aufhört Argumente zu bringen, dann kann ich mir ruhigen Gewissens erlauben, diese von meiner Seite her auch abzubrechen.
Das ist ja nicht das Problem. Aber das muss mich nicht davon abhalten, eine Diskussion zu beginnen, ohne selbst dabei mit plumpesten Mitteln kontern zu müssen…

PS: Ich habe ihn schon zu beginn seiner Atombomben-beiträge
gefragt ob das Ganze ein Fake ist und er hat mir zu verstehen
gegeben, daß er das ernst meint. Deshalb darf er sich nicht
beschweren wenn ich seine Beiträge tatsächlich ernst nehme und
an gemessen reagiere und dazu gehört auch, daß ich ihm
zuweilen deutlich sage was ich von seinen Aufritten halte.

Das musst du eigentlich gar nicht. Jede/r hier im Forum dürfte inzwischen seine Auftritte zur Genüge kennen - und wenn mal wer neues dazu kommt, dann wird diese Erkenntnis auch nicht allzu lange auf sich warten lassen. Wenn ich mir vorstelle, dass er manchmal vor Wut kocht und auf irgendwas draufhaut, nur weil jemand anderes es geschafft hat, ihm die Argumente zu nehmen, dann kann ich es mit diesem Bild im Kopf auch gut ertragen, dass er sich dann mit wüsten Beschimpfungen zu rächen versucht.

Hab ich keinerlei Problem mit…

Schöne Grüße,
Stefan :smile:

dann findest Du Rupp auch schon wieder.

Nachdem ihn hier niemand verstanden hat, hat er sich offenbar in die „Psychologie“ geflüchtet und diskutiert mit denselben Vorzeichen das Problem, das im Brett diskutiert wird. Nur, was ändert es, wenn jemand nach Rat nachfragt, aber gar keinen Rat will ?

Gruss Günter