Hallo zusammen,
mal ne ganz simple Frage:
Was darf/kann ein normaler DJ für einen Abend incl. bissl Lichttechnik und Anlage kosten? Beginn ca. 18 Uhr bis open End (letzter Gast geht heim).
Unter „normaler DJ“ verstehe ich jemanden der das nebenbei macht.
Wir haben da nun angebote von 350-550€, manche sagen 18-0Uhr, andere sagen ich mach pauschal bis der letzte Gast geht …
Wie ist da eure Erfahrung?
Danke
Rouven
Pauschal?
Unter „normaler DJ“ verstehe ich jemanden der das nebenbei
macht.
Wir haben da nun angebote von 350-550€, manche sagen 18-0Uhr,
andere sagen ich mach pauschal bis der letzte Gast geht …
Incl. Licht, Anlage (vielleicht sogar ausnahmsweise etwas was klingt), Funkmikrophon, Pausenclowneinlage und Zaubershow? Dazu mehrere Jahre Erfahrung, intaktes Gehör, viele Köfferchen mit CDs (wer hat die wohl bezahlt?) mit Musike aus allen Jahren der Tonaufzeichnungstechnik.
Dann rechne mal nach auf ein Selbstständigengehalt/Stunde. Ich find’s OK wenn’s was taugt. Und auch die Abrechnung nach Stunden ist zumindest bei Tanzkapellen durchaus üblich (nach 1:00 kost’s extra).
Gruß
Stefan
Hallo,
ihr solltet bei dem DJ nicht so sehr auf den Preis achten. Wichtiger ist, dass er auch was taugt. Gold wert ist es, wenn ihr den DJ selber schonmal auf einer anderen Hochzeit erlebt habt oder von Bekannten Empfehlungen für einen DJ habt. Denn so ein DJ, hat er es nicht drauf, kann die ganze Hochzeitsfeier vermasseln.
Ihr solltet auf jeden Fall im Vorab-Gespräch auch darauf achten, dass der DJ auf euch eingeht und nicht sein eigenes Ding durchziehen will.
Unser DJ hat vor 2 Jahren um die 600 Euro gekostet. Er hat von 17 Uhr bis 5 Uhr morgens gespielt. Ab 0 Uhr hat er einen Aufschlag auf den Standartpreis genommen. Wir hatten ihn schonmal auf einer Hochzeit gesehen auf der wir eingeladen waren und waren von ihm begeistert.
Ich wünsche euch viel Spaß bei der Auswahl.
Gruß
Samira
Wichtiger ist, dass er auch was taugt. Gold wert ist es, wenn
ihr den DJ selber schonmal auf einer anderen Hochzeit erlebt
habt oder von Bekannten Empfehlungen für einen DJ habt. Denn
so ein DJ, hat er es nicht drauf, kann die ganze
Hochzeitsfeier vermasseln.
Wir haben nun einen empfohlen bekommen von einer Hochzeit von Freunden. Ich war dort nciht selbst aber der ihn empfohlen hat legt sehr viel Wert auf passende und gute Musik.
Ihr solltet auf jeden Fall im Vorab-Gespräch auch darauf
achten, dass der DJ auf euch eingeht und nicht sein eigenes
Ding durchziehen will.
Im telefonat war er sehr nett, mehr kann ich net sagen bisher. Vorabgespräch möchte er auf alle Fällt zur Absprache. Er wollte 350€ pauschal (+Anreise nach km). Er beginnt mit Hintergrundmusik beim Essen und startet dann durch bis der letzte Gast geht.
Also ich werde wohl mal nen Termin zum Gespräch vereinbaren