DJ Programm zum senden

Hallo

Ich bin momentan im Urlaub und würde aber trozdem gerne senden. Ich Habe zuhause einen Controller mit Virtual DJ, ich ahbe aber den Controler nciht mit und deswegen funzt das Virtual DJ nciht. meine Frage nun gibt es ein kostenloses Programm mit dem ich senden könnte?

Ich hatte mal versucht mit einer demoversion von VDJ zu senden aber es scheitert daran das das programm nciht auf den Bildschirm passt. Es wird nur der linkte obere Teil dargestellt, und so kann cih auch nciht in den Fenstermodus wechseln. Weiß da vllt. jmd wie man Fenstermodus machen kann wenn man die schaltfläche nciht sieht?

Danke schonmal

mfg Max

Was verstehst Du unter ‚senden‘?
Gruß,Jak

Na senden halt. Also Internetradio. Ich sende als DJ bei einem Internetradio. Bei VDJ heißt das ganze glaube Broadcasting oder so

1 Like

Hallo,

ach so,vom Radio hast Du nichts erwähnt.

Gruß,Jak

Hy,

also so ganz versteh ich das nicht was Du vorhast, aber im Normalfall sende ich über Icecast. Je nachdem welche Steamingsoftware Du hast kannst Du per plugin oder sonstiges zu „Deinem“ Streamserver connecten. Für Winamp gibts hier sicher auch diverse Plugins…

Ich bin momentan im Urlaub und würde aber trozdem gerne
senden. Ich Habe zuhause einen Controller mit Virtual DJ, ich

Was verstehst Du unter „Controller“? Ist das ein Software Plugin, welches den Connect zum Server aufbaut oder ein Stück Hardware?

Virtual DJ nciht. meine Frage nun gibt es ein kostenloses
Programm mit dem ich senden könnte?

Naja, Du kannst Dir doch die kostenlose Demoversion unter http://www.virtualdj.com/download/trial.html runterladen. Unlimitiert für 20 Tage sollte im Urlaub doch reichen, oder?!
Wenn der „Controller“ ein Stück Software ist sollte das gehen.

Ich hatte mal versucht mit einer demoversion von VDJ zu senden
aber es scheitert daran das das programm nciht auf den
Bildschirm passt.

Also dann sollte man ggf. die Bildschirmauflösung anpassen. Wenn Du die hälfte der ganzen Contolls und Plugins halt weglässt, dann sollte das gehen.

Es wird nur der linkte obere Teil
dargestellt, und so kann cih auch nciht in den Fenstermodus
wechseln. Weiß da vllt. jmd wie man Fenstermodus machen kann
wenn man die schaltfläche nciht sieht?

Hierzu könntest Du es mal unter http://www.virtualdj.com/forums/index.html versuchen…

Gruß
h.

Was verstehst Du unter „Controller“? Ist das ein Software
Plugin, welches den Connect zum Server aufbaut oder ein Stück
Hardware?

Ein Stück Hardware. Sowas wie ein Mischpult zum steuern des Programms…

Also dann sollte man ggf. die Bildschirmauflösung anpassen.
Wenn Du die hälfte der ganzen Contolls und Plugins halt
weglässt, dann sollte das gehen.

Ich habe das schon versucht aber es ist immer das selbe ergebniss, nur das das fenster vergrößert wird

mfg max