DJ Set

Was haltet ihr von diesem Set will ne kleine Anlange für meine Partybude haben und passen die Eingänge der Boxen überhaupt zu denen vom Verstärker und reicht auch die Leistung aus??
Wäre euch dankbar für Antworten.

http://cgi.ebay.de/DJ-PA-System-Anlage-Set-Boxen-Ver…

Hmm
Bei den Boxen steht keine Impedanz… Scheint aber zu passen. Deine Partybude bekommst Du damit auch beschallt. Bei einer Scheune wäre ich skeptisch…

Gehe doch damit mal zu einem lokalen Händler und sage, dass Du sowas willst, welches Angebot er Dir machen kann! Da bekommst IMHO was besseres! Denn das Mischpult ist schon wirklich eine Notlösung und das Mic auch…

Was willst Du denn genau damit machen? iTunes dudeln lassen, oder mit Plattenspieler und CD-Player richtig DJing machen?

LG

Florian

erstmal danke für die antwort.

Ne nicht mit Plattenspieler nur BPM Studio bissel rumdudeln lassen und dann vllt mal faden.

Die Mikros sind mir relativ egal brauch ich eigl. nicht.
Aber die boxen und der Verstärker würden gut zsmm passen und auch Leistung bringen auf 20 quadratmeter zimmer oder so??

Hi!

Aber die boxen und der Verstärker würden gut zsmm passen und

Schaut so aus

auch Leistung bringen auf 20 quadratmeter zimmer oder so??

Für 20 qm? Das sollte reichen :smile: (hehe) Hast Du Dir auch mal Gedanken über kleine aktive gemacht?

Ich würde lieber bei einem örtlichen Händler kaufen!

LG

Florian

Danke für die Hilfe ich schau erstmal weiter und dann mal sehn was sich machen lässt.

Vielen Dank :-*

moin moin,
(ich möchte nur klarstellen, dass nachfolgender Text meine Meinung widergibt, ich lasse mich gern eines Besseren belehren)

meine Vermutung: das Set macht Lärm - mehr nicht. (ich kann mir nicht helfen, aber sieht aus wie ne Mischung von ett-online.de)

>>>druckvolle 2x106W RMS an 8 Ohm (sagt nix über die Sound-Qualität)

>>>Frequenzbereich 20-45.000Hz (wers glaubt…)

jetzt kommen wir mal zu den Unterschieden zwischen Produktbildern und Beschreibung:
>>>Eingang über 6,3mm Klinke
und was ist mit Cinch?? nur vergessen hinzuschreiben?

>>>Kräftiger 8" Bass - 20 cm Durchmesser
hast du dir schonmal ein Lineal genommen und 20cm „bildlich“ vor die Nase gehalten?

>>> 3-Wege System mit Bassreflex
>>> Leistung 250 Watt
>>> Schalldruck 92dB

kräftiger Bass s.o. beginnt m.M. bei 96-98dB und das erreicht man nur durch Lautsprecherfläche und Boxenvolumen oder durch intelligentes Tricksen (Transmissionslinien-LS) (ist wie beim Auto, Hubraum kann man nicht ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum)

>>>• 2 Wege Systeme mit 20cm Bass und 2 Piezo-Hochtönern
ja was denn nun? 2- Wege oder 3-Wege (hoffentlich ist da überhaupt eine Frequenzweiche drin…)

cu Tom

2 Wege Systeme mit 20cm Bass und 2 Piezo-Hochtönern
ja was denn nun? 2- Wege oder 3-Wege (hoffentlich ist da
überhaupt eine Frequenzweiche drin…)

Nö…
bei solch Kisten ist meistens nur ein Kondi davor.

Gruß
Holger

Hi!

meine Vermutung: das Set macht Lärm - mehr nicht.

Das denke ich auch, nur: Bei geringen Lautstärken, bei denen man die Teile oft gezeigt bekommt, klingt das irgendwie, aber unter „Last“ iss nix mehr da…

Daher auch mein Tipp zu einem lokalen Laden zugehen. Dort zeigen lassen, dass die Komponenten zusammen tun, und das es einigermaßen klingt und stimmt!

Grüßle

Florian

Nö…
bei solch Kisten ist meistens nur ein Kondi davor.

manchmal nicht mal das…
ich hatte mal von einem Bekannten so eine Boom-Box bekommen „weil die nicht mehr klingt…“ na gut dachte ich, definiere erstmal das Wort Klang. Siehe da, die Hochtöner waren ohne Kondensator angecrimpt und sind bei Halblast regelrecht abgeraucht. Neue Hochtöner und ne Simpel-Weiche rein, seitdem gibt das Teil für Gartenpartys ganz brauchbaren Pegel ab.

cu Tom