DJ-Software

Hallo zusammen,

ich suche eine Software, mit der ich DJ-Aufgaben „leichter“ übernehmen kann.
Meine Vorstellungen sehen in etwas so aus, dass ich zwei Soundkarten im Rechner habe, an der einen soll die Anlage angeschlossen werden, an die andere ein Kopfhörer.

Welche Software sollte ich hierfür benutzen, die auch ohne mühseliges manuelles einstellen bei jedem Start die beiden Soundkarten so erkennt und von der Oberfläche so in etwa wie ein „DJ-Arbeitsplatz“ aussieht(nur wenn möglich).

Danke schon mal im voraus.

mfg
Matthias

auch hallo,

eigentlich gibt es bereits einige dj-programme auf dem markt die auch mit einer soundkarte auskommen. ich bin zwar kein profi, aber ich hab z.b. kürzlich mit dem traktor dj studio ein wenig gespielt und hab alle funktionen die ein „echter“ dj auch hat.

es kommt halt nur auf die entsprechenden quellen an. eine 0815-soundkarte bringt eigentlich ja alles mit. line-out für den anschluß an die anlage, line-in für eine externe quelle, mic für das mikro. ansonsten kann man ja mit 2 cd-laufwerken als „cd-player“ und mit mp3 eigentlich auch genügend quellen verwenden.

was genau wolltest du mit der 2. soundkarte denn erreichen???

mfg

jens

Hi,

was genau wolltest du mit der 2. soundkarte denn erreichen???

Du hast dann die möglichkeit, eine Datei abzuspielen, während du die zweite über den Kopfhörer anhörst, um zu sehen, ob sie thematisch / stimmungsmäßig passt.

Es gibt ein Programm, das das beherrscht, tactile 12000: http://www.tactile12000.com/features/

Gruß

Sancho

BPM-Player
Also auf jeden Fall mal den BPM-Player ansehen. Das ist DIE DJ-Software.

Gruß Jörg