DJ Soundkarte am PC

Hy!

Ich habe eine Frage an Euch Profi´s:
Und zwar möchte ich mein DJ-Mischpult an meinen PC anschliessen, hab allerdings null Ahnung was ich dafür brauche und vor allem so brauche wie ich es will.
Wie gesagt, der PC soll ans Mischpult angeschlossen werden. Da ich hier zum Mischen ja zwei Kanäle brauche, muss die Soundkarte auch zwei ausgeben oder!? Wo oder wie bekomme ich sowas? Am besten wäre eine 5.1 Karte, da mein Verstärker (nach dem Mischpult angeschlossen) auch Dolby Digital unterstützt. Ich habe bei google schon gesucht aber ich glaube ich suche falsch…

Bitte helft mir!
Danke!
mario

hallo mario,

bei tonspion.de steht folgendes:

Voraussetzungen
Um mit dem Traktor Studio mixen zu können, braucht man nicht viel. Es genügen ein herkömmlicher PC oder MAC und eine Soundkarte. Aber richtig interessant wird es erst, wenn man stolzer Besitzer einer Mulitchannel-Audiokarte ist, bei der man mehrere Ausgänge zur Verfügung hat. Denn nur dann kann man Stücke über Kopfhörer vorhören und flüssige Live-Sets machen. Native Instruments bietet den Traktor Studio 2.0 auch direkt im Bundle mit der derzeit günstigsten externen Multichannelkarte GIGAport AG an. Somit hat man auf einen Schlag alles, was ein DJ Herz begehrt und ist ausserdem noch völlig mobil.

http://tonspion.de/info.php?id=77
ergo: vier ausgänge.

strubbel
d:open_mouth:)