Djuvec-Reis

Hi Experten,
ich bin auf der Suche nach einem Rezept für Djuvec-Reis. Kennt jemand von Euch ein solches?

Beste Grüße,
Gabi

Hi Experten,

*ups* nö, ich doch nicht! :wink:

ich bin auf der Suche nach einem Rezept für Djuvec-Reis. Kennt
jemand von Euch ein solches?

Ich kannte bis eben keins, aber Google kennt 1000-e…

http://www.google.de/search?hl=de&ie=ISO-8859-1&q=re…

Guten Hunger,
Markus

Hallo,

ich hatte mal in einem griechischen Kochbuch folgendes Rezept entdeckt (mal schauen, ob ich es ungefähr aus dem Kopf hinbekomme):
Eine Zwiebel und eine rote Paprika kleinhacken, Fett in der Pfanne zerlassen, Zwiebel darin anbraten, wenn sie anfangen glasig zu werden, die Paprika hinzutun. Als nächstes Reis hineintun (ich nehme für 2 Personen immer eine große Tasse voll Reis) und ihn mitanbraten, bis das Fett weg ist. Dann ca. 1 EL Tomatenmark hinzutun (ich nehme immer mehr, ich mag es tomatig), mit Rosenpaprika und Paprika würzen, das Ganze mit ca. 1/2 Liter Brühe aufgießen (O.K. ich muß mich outen, ich nehme da Instant-Rinderbrühe), evtl. Salzen, ist aber von der Brühe abhängig. Wenn das Ganze dann kocht, kannst Du die Suppe ja mal Probieren, ob die „Suppe“ so schmeckt (schön tomatig, gut gewürzt).
Das Ganze dann auf kleiner Flamme köcheln lassen, immer mal wieder umrühren und bei Bedarf Wasser nachkippen (das 1/2 Liter stammt aus dem Rezept, ich brauche aber meist fast 1 Liter). Nach etwa 20 Minuten (kommt auf den Reis an) sollte es fertig sein. Dabei sollte es zum Schluß auch nicht zu flüssig sein.

Dieses Rezept kommt immer wieder sehr gut an, ich mache meist noch Cevapcici dazu.

Gruß,

Kirsten

Hi Experten,
ich bin auf der Suche nach einem Rezept für Djuvec-Reis. Kennt
jemand von Euch ein solches?

Hi Gabi,

ich traue mich fast nicht, es zuzugeben, aber meiner Familie schmeckt Djuvec-Reis am besten mit einem Fixprodukt aus der Tüte…

Gruß
Aia

vielen Dank! (owT)
nn