DKB-Bank? Girokonto - alles gratis

Hallo,
Wer von Euch kennt die DKB-Bank? http://www.dkb.de/
Da gibt´s ein Girokonto, bei dem wirklich ALLES gratis ist:

• Online-Kontoführung, Überweisungen etc.
  • Kontoauszüge quartalsweise oder monatlich
  • EC-Karte + Partnerkarte
  • VISA-Karte + Partnerkarte
  • Abhebungen mit EC-Karte an allen Geldautomaten aller Banken und Sparkassen innerhalb der EU-Länder ebenfalls gratis (!!!)

Hat mit denen schon jemand Erfahrung?

Gruß
Werner

Girokonto - alles umsonst
Hallo,

nein, aber mit ein bißchen Rumprobiererei kann ich sagen, daß man mindestens ein Nettoeinkommen von 1.300 Euro pro Monat angeben muß, um zum Kontoeröffnungsantrag zu kommen.

Dies nur zur Information.

Kleine persönliche Anmerkung: Bei ausschließlicher Nutzung der kostenlosen Produkte dürfte die Bank jährlich rd. 100 Euro pro Kunde drauflegen. Insofern erwarte ich schon jetzt für Mitte 2005 die ersten Protestpostings wegen Kontokündigungen seitens der DKB: „Mir wurde von der DKB mein Konto gekündigt, weil die angeblich nichts daran verdienen. Ist die Kündigung rechtens und wer kennt Urteile zu dem Thema?“ Das übliche also…

Gruß,
Christian

Ja, habe das Konto seit einem Jahr. Bis jetzt kann ich nur Positives berichten und kann das Konto empfehlen.

Stimmt. Um das Konto eröffnen zu können, benötigt man ein monatliches Einkommen in Höhe von 1300 Euro für ein Einzel- und 2500 Euro für ein Gemeinschaftskonto.

Hatte eigentlich überlegt, diese Konto als zweites Girokonto (sog. „Haushaltskonto“) zu eröffnen.
Da drängt sich mir die Frage auf: Bekomme ich da evtl. Probleme, wenn mein monatl. Gehalt mich zur Eröffnung dieses Kontos berechtigt, aber das Gehalt NICHT auf dieses Konto eingeht (sondern immer nur ein deutlich niedrigerer Betrag, der von meinem Haupt-Girokonto (Gehaltskonto) überwiesen wird)?

Gruß
Werner

Da drängt sich mir die Frage auf: Bekomme ich da evtl.
Probleme, wenn mein monatl. Gehalt mich zur Eröffnung dieses
Kontos berechtigt, aber das Gehalt NICHT auf dieses Konto
eingeht (sondern immer nur ein deutlich niedrigerer Betrag,
der von meinem Haupt-Girokonto (Gehaltskonto) überwiesen
wird)?

Die Frage kann ich nicht beantworten, sondern nur die Bank. Die Frage ist, welche Motivation die Bank mit diesem Angebot verfolgt. Wenn diese mit Deiner Verfahrensweise nicht zusammenpaßt, wird man sich schon melden.

Gruß,
Christian