DKB Cash

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob bei dem Konto
http://www.dkb.de/privat/privat/dkb_cash.php
ein monatlicher Geldeingang (Lohn) Pflicht ist? Ich finde darüber nichts. Ich würde das DKB Konto gerne lediglich als Visakarte und 3,05% Geldanlage nutzen.

Danke, Ash

hi Marc,
ja, ist pflicht. bei der antragstellung wird dein gehalt (also der rahmen) abgefragt, danach bekommst du dann bescheid, ob du der dkb genehm bist…
gruß,
transi

Hi, danke für die Antwort.

Ich hatte schon gesehen, dass man bei Antragstellung den Lohnzettel vorweisen muss. Die Frage wäre nur, ob die den nur für die Sicherheit sehen wollen und es ihnen aber später egal ist, ob genau dieses Geld monatlich überwiesen wird oder ob man eben auch andere Beträge unregelmäßig einzahlen kann.

Kannst Du dieses nochmal Kommentieren? Einen Lohnzettel könnte ich vorweisen (bin Angestellter). Würde aber gerne andere Beträge als meinen Monatslohn einzahlen.

Gruß, Marc

Hallo Marc,

früher war ein Mindesteinkommen von 1.300,-EUR/Monat für eine Kontoführung notwendig, diese ist aber seit einiger Zeit entfallen.

Gruß
ajlav

Hallo zusammen,
das mit dem weggefallenen Mindesteinkommen war mir noch nicht bekannt, gut zu wissen. Auf jeden Fall wollen sie ein regelmäßiges Einkommen sehen. Was darüber hinaus unregelmäßig eingezahlt wird, ist dein Bier.
LG,
Transi