Hallo
ich habe mir das dkb cash girokonto samt kostenloser visakreditkarte neu zugelegt…da es meine erste kreditkarte ist habe ich da fragen…
bin student und habe lediglich 100 euro kreditrahmen…werde die kreditkarte eh nur auf reisen benutzen und habe nun folgende frage
kann ich jetzt z.b 2000 euro auf mein dkbvisacard-konto überweisen und dadurch mehr geld im ausland abheben als 100 euro?
werden am ende des monats die kreditkartenverfügungen direkt vom visacardkonto abgebucht oder vom dkbcashkonto?
vielleicht kennt sich da jemand besser aus als ich:smile:
vielen dank schon mal
Hallo,
also die Einzahlungen auf das Visa-Konto sind wie eine Art Erweiterung des Kreditrahmens.
Wenn du Geld auf das Konto einzahlst und dann einkaufen gehst oder Geld abhebst, wird der Betrag sofort von dem Visa-Konto abgebucht.
Hast du kein Geld auf dem Visa-Konto eingezahlt, dann werden die Umsätze gesammelt und einmal im Monat von deinem Girokonto abgebucht. Aber halt nur in dem Rahmen, wie du einen Kreditrahmen hast.
Hoffe das hat dir geholfen.
Gruß
Mattias
Hallo,
von den girokonto kann man Geld auf die VISA überweisen und dieses geld hat man zur verfügung.
Auch im Ausland kannst du dann dieses geld abheben - es ist sozusagen nur vom giro auf das VISA umgebucht worden; von der VISA kann man aber weltweit an allen Automaten kostenfrei geld abheben.
Ich war damit bereits in Griechenland und alles lief reibungslos.
Viel Erfolg.