Kann jemand etwas dazu sagen? Die Bank nimmt keine Ausgabenaufschlag und keine Depotgebühr. Doch schon mal gut, oder?
Worauf muß man bei Fondsanlagen noch achten?
Kann jemand etwas dazu sagen? Die Bank nimmt keine Ausgabenaufschlag und keine Depotgebühr. Doch schon mal gut, oder?
Worauf muß man bei Fondsanlagen noch achten?
Kann jemand etwas dazu sagen? Die Bank nimmt keine
Ausgabenaufschlag und keine Depotgebühr. Doch schon mal gut,
oder?Worauf muß man bei Fondsanlagen noch achten?
Fonds sind eine schöne Sache, nach einstimmiger Meinung der Werbestrategen.
Neben den Anfangs- und laufenden Kosten (die zusätzlich 30% an Gebühren am Gewinn p.a. ausmachen kann, z.B. Hedgefonds) stellt sich auch die Frage ob ein Markt vorhanden ist (dieser ist sehr eingeschränkt), bzw. wie schnell ich wieder liquid werden kann - tja, denn i.d.R. tun die Fondsgesellschaften ihre eigene Papiere wieder zurückkaufen, die Rechnung wird wiederum von der Gesellschaft geschrieben - denn Rest überlaß ich deiner Phantasie.
Überhaupt habe ich die Nase voll mich diesmal von einem Marketing- oder Fondsmitarbeiter, bzw- Fondsvertriebsmitarbeiter instrumentalisieren zu lassen - denn danach riecht das hier nämlich.
A.
Hallo Pat,
Kann jemand etwas dazu sagen? Die Bank nimmt keine
Ausgabenaufschlag und keine Depotgebühr. Doch schon mal gut,
oder?Worauf muß man bei Fondsanlagen noch achten?
Vielleicht auf die Erträge, Strategie, Volumen und die Verwaltungskosten??
Welchen der Fonds möchtest du denn nehmen??
Fragend Martin
Überhaupt habe ich die Nase voll mich diesmal von einem
Marketing- oder Fondsmitarbeiter, bzw-
Fondsvertriebsmitarbeiter instrumentalisieren zu lassen - denn
danach riecht das hier nämlich.
Ups, ich bin einfach nur jemand, der überhaupt keine Ahnung von diesem Kram hat und versucht in all diesen Angeboten irgendwie ne Übersicht zu bekommen. Hatte die Werbung dafür im Briefkasten.
Bin mittlerweile aber zu dem entschluß gekommen, das ich mich wohl doch an Berater wenden muß, dem ich halbwegs vetraue.