es gibt zwar schon einige Threads zu diesem Thema aber ich bin mir nicht sicher ob ich die so richtig verstehe. Daher erkläre ich meine Lage: Ich habe ein DKB Cash Konto als „Zweitkonto“ eingerichtet. Bisher habe ich das noch nicht gebraucht aber nun muss ich einen Flug buchen. Das geht nur per Kreditkarte. Nun ist meine Frage wie das mit der Deckung des Kontos aussieht. Bisher hab ich kein Geld bei der DKB liegen.
Wenn ich heute den Flug buche und gleichzeitig von meinem „Erstkonto“ den Betrag zur DKB überweise müsste das ohne Probleme über die Bühne gehen oder? Ist es egal ob ich das Geld auf das Cash Konto oder direkt auf die VISA Card überweise?
ich weiß nicht, wie das mit dem Konto bei der DKB-Bank ist, aber der Sinn einer Kreditkarte ist ja normalerweise, dass Dir Kredit eingeräumt wird. Das heißt, dass auf dem Kreditkartenkonto kein Geld sein muss, und in der Regel einmal im Monat das anstehende Geld von Deinem Referenzkonto abgebucht wird.
Wenn das allerdings nun so eine Prepaid-VISA-Karte ist, dann muss da vorher Geld auf dem Konto sein. Für die Überweisung musst Du aber bis zu 3 Tage einrechnen, bis das Geld tatsächlich auf dem DKB-Konto ist.
das KK-Konto wird immer zum 23. des Monats ausgeglichen.
D.h, du überweist jetzt das Geld von deinem 1.Konto auf das Girokonto der DKB und die buchen dann automatisch den Minusbestand von deinem KK-Konto vom girokonto ab.
ich weiß nicht, wie das mit dem Konto bei der DKB-Bank ist,
aber der Sinn einer Kreditkarte ist ja normalerweise, dass Dir
Kredit eingeräumt wird. Das heißt, dass auf dem
Kreditkartenkonto kein Geld sein muss, und in der Regel einmal
im Monat das anstehende Geld von Deinem Referenzkonto
abgebucht wird.
So isses. Besser kann man’s net erklären.
Wenn das allerdings nun so eine Prepaid-VISA-Karte ist, dann
muss da vorher Geld auf dem Konto sein. Für die Überweisung
musst Du aber bis zu 3 Tage einrechnen, bis das Geld
tatsächlich auf dem DKB-Konto ist.
Die DKB Cash VISA ist eine vollwertige Kreditkarte. Wenn du keinen regelmäßigen Geldeingang auf dem DKB Cash hast, hast du in der Regel einen Kreditrahmen von 500 Euro. Und wie schon gesagt wurde, wird einmal monatlich das VISA-Konto ausgeglichen. Rechtzeitig vom Hauptkonto aufs DKB Cash Girokonto überweisen, dann passt das.