Suche jemanden, der sich bezüglich DKW, DKW-Mofas auskennt und mir nähere Auskünfte erteilen kann.
Danke.
Astrid.
Suche jemanden, der sich bezüglich DKW, DKW-Mofas auskennt und mir nähere Auskünfte erteilen kann.
Danke.
Astrid.
Hallo Astrid,
ich war anfang der 80er Mopedmechaniker und kenne noch so einiges
auch aus der Zeit vorher.Hatte selbst mal eine DKW.Was möchtest Du denn wissen?
Gruß Sebastian
Hallo Sebastian,
danke für Deine Antwort. Wir besitzen noch ein altes DKW-Mofa aus den 60igern. Das würden wir abgeben, aber wir möchten nicht an jemanden geraten, der es ausschlachtet oder ähnliches, da es sehr gut erhalten ist.
Deswegen suche ich Kontakte zu Museen, Sammlern, Clubs oder sonstigem, wo man ein solches Mofa abgeben/verkaufen könnte und sicher ist, daß es nicht zu Kleinholz verarbeitet wird.
Was mich weiterhin interessieren würde, ist, wo kann man in Erfahrung bringen, wieviel ein solches Mofa überhaupt wert ist?
Danke für Tips.
Astrid.
Hi Astrid,
der Wert hängt ziemlich vom Modell und dem Zustand ab.Sind evtl.
noch Bedienungsanleitung,Garantiekarte o.ä. vorhanden,ist es für Sammler interessanter.Wichtig wäre noch,ob es ein Moped aus der „echten“ DKW Zeit ist,oder aber aus der Zeit als DKW schon zum F&S Konzern gehörte.Versuch mal Dein Glück im „Oldtimer-Markt“ oder bei folgenden Adressen.
Deutscher DKW-Club
Jonny Haase
Am Anger 9
04579 Dreiskau-Muckern
DKW-Club Nürnberg-Fürth e.V.
Postfach 810444
90249 Nürnberg
DKW Motorrad-Club e.V.
Schäfergasse 3
63477 Maintal
Gruß Sebastian
(der immer noch vorhat seine 57er Zündapp-Combinette zu restaurieren)
Guten Tag,
der Wert liegt ca. bei bis DM 600.-. Mein Neffe hat sich vor wenigen Wochen ein DKW-Moped von 1959 in gutem Zustand für DM 500.- in Bochum gekauft (mit orig. Betriebsanleitung, Handbuch).
Für ein DKW Motorrad (RT 175, mittlerer Zustand) habe ich vor drei Jahren einen Preis von DM 1.100.- erzielt.
MfG
Ralf W.