Hallo miteinander, ich möchte nicht lange um den heißen Brei reden und gleich zum Thema kommen.
Folgende Problematik:
Mein PC wird derzeit über ein wLan-Netzwerk gespeist. Allerdings befindet sich der Router im Bereich der Wohnungstür und der Standort meines PC’s ist am anderen Ende der Wohnung.
Dadurch habe ich enorme Probleme mit meiner Verbindung in Hinsicht auf:
geringe Empfangsstärke, geringe Downloadrate, ständige Verbindungsunterbrechungen
Da ich mich nunmehr länger als ein Jahr damit rumplage, habe ich die Nase voll davon !
Natürlich liegt es nahe, den PC nun über ein Netzwerkkabel mit dem Router zu verbinden, allerdings erlauben die Räumlichkeiten der Wohnung mir kein anständiges verlegen der Leitung, was bedeutet, dass das Kabel „lose“ durch den Flur verlegt werden müsste.
Kürzlich bin ich dann auf das dLan gestoßen, welches ja die Verbindung über das Stromnetzwerk leitet.
Ich habe nicht lange nachgedacht, sondern mir beim saturn einfach mal dieses Startet Kit bei Saturn gekauft.
http://www.devolo.de/consumer/7_dlan-200-aveasy_star…
Jetzt meine Fragen:
Ich habe nur eine 4000er Internetleitungeitung - kann ich mir nicht auch dasselbe Kit nur mit 85mb/s kaufen ?
Und wenn ja ist es dann langsamer als das 200er ?
Würde es sonst umtauschen da die 2 200er 99€ gekostet haben und 3 von den 85er 49€. Also vom Preis her ist es Tag zu Nacht.
Was würdet ihr machen ? 200Mb/s Kit behalten oder doch 85mb/s kaufen ?
Habt ihr schon Erfahrung mit dLan ? Wenn ja welche ?