Also mein Problem ist folgendes.
Ich habe schon seit einem Jahr 2 dlan adapter und sie funktionieren wunderbar.
Jetzt hab ich mir noch einen dazu gekauft und will einen für pc und den andern für xbox nutzen.
Jetzt hab ich ihn erst mal ausprobiert und er bekommt anscheinend keine verbindung mit dem andern(link leuchtet nur kurz beim reinstecken).
Habe schon stecker vertauscht und versucht aber es belibt so. Jetzt wollte ich wissen ob es an dem Gerät liegt oder ob man irgentwas amchen muss damit er mit meinem andern adapter funktioniert. ist übrigens dlan highspeed 85.
danke schon mal
deluxe22
Hallo,
die älteren DLAN-Adpater sind noch nicht so fehlerunanfällig, daher würde ich folgendes vermeiden: Anschluß and Mehrfachsteckdosen, andere Trafos/Netzgeräte an derselben Steckdose.
Ich muss gestehen, ich weiß nicht genau, ob Deine DLANer schon ohne Phasenkoppler laufen, wenn ja: wäre es evtl. zu überlegen, ob man einen nachrüstet (stabilisiert DLAN doch noch recht gut).
Hast Du den Steckplatz verändert? Normalerweise sind die DLAN-Adapter ja transparent für die Geräte dahinter, ich kenne aber auch ein Gerät, dass partout nicht damit läuft - drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir nicht so ist…
Gruß,
Crius
Hallo,
also ich habe es in die normale Wandsteckdose eingesteckt und es funktioniert nicht mit meinen anderen Adaptern zusammen…
Der Adapter sieht indentisch aus und müsste eigentlich funktionieren.
Ich kann das Ding auch leider nicht mehr umtauschen, also wär es schade wenn es an dem Ding liegen würde.
Danke für deine Antwort schon mal.
Gruß deluxe22
Hallo!
*Kricker* Jetzt habe das erst verstanden, dass das 3 Stücl insgesamt sind! Okay, DLAN-Adapter werden ja immer mit einem Netzwerkpasswort aufeinander „eingeschworen“. Ich habe bisher nur 1zu1-Paare eingesetzt … ich weiss gar nicht, ob man 1zu1zu1 machen kann, denn woher sollen die Datenpakete denn wissen, ob die Pakete nun zum einen, oder anderen Partner sollen.
Wie auch immer: zuerstmal musst Du alle drei Adapter auf ein Passwort einstellen, dann kann man weitersehen…
Gruß,
Crius