DLan - Noob braucht komplett Hilfe

Hallo Leute!

Ich und mein freund spielen viele verschiede mmos (eine spiele art, free,etwa 1-6gb groß) dise muss man sich downloaden…ich habe wlan und eine download geschwindigkeit von 240kb wärend er mit 1000+ losgeht! ich weiß das er dlan hat (fritz box und so einen stecker wie das bild bei wikipedia). ich wohne in einem 3 jahr altem mehrfamieln haus.

also jetzt meine frage:
wie kann man dlan aufbauen? (also was soll ich mir bei saturn und co kaufen)
wie scgließt man es an? (es geht doch glaube ich so: modem->kabel->steckdose->steckdose 2->adapter->kabel->pc->schnelles web :smiley:)
welches teil soll ich mir kwufen und was kostet es etwa?

ich glaub das wars!
sry für die fehler!

TheKingFreddy

Hallo!

Eigentlich ist es so einfach wie du schreibst. Hole dir am besten die Lösung bis 200 mbit/s von devolo. Die sind absolut idiotensicher in der Anwendung und du hast eine gute Verbindung. Achte darauf, dass du die Verbindung immer hinter dem Sicherungskasten aufbaust. Also nie einen Sicherungskasten (Zähler) zwischen den Adpatern hast, denn dieser ist die natürliche Firewall in einem dlan-netzwerk.
Also, in beiden Steckdosen den Adapter rein, Kabel an Modem und PC, Netzwerk einrichten über die CD, fertig.
Viel Spaß beim Zocken
Schroeti

Hey danke!

ich hab noch noch zwei fragen:
kann man dlan und wlan gleichzeitig nutzen (ich habe noch einen ipod touch^^)
was kostet es ungefähr?

ok…die kosten frage ist geklärt!

Der Wlan Router ist ja vor dem Adapter geschaltet, also sendet er auch unabhängig von allen anderen nachgeschalteten Netzwerkteilnehmern. Der Adapter kann dann in einem Port des Routers oder direkt in das DSL-Modem gestöpselt werden. Wenn Du einen Router verwendest, der sich über den Browser konfigurieren läßt, ist die Einrichtung neuer Geräte total easy. Meistens brauchst Du dann nur die beiden Dlan-geräte untereinander abstimmen (Kennwort) und schon fluppt die Kiste. Ohne Kenntwort geht es manchmal auch, denn eigentlich sind die Dinger nur eine Brücke zum Stromkabelnetz. Wenn man aber einen Dlan-Router verwendet, der muss meistens mit den Adaptern über deren Seriennummern abgeglichen werden.