DLan und Kabel BW

dLan mit 2 Adaptern.
Genügen 2 Adapter, das sogenannte Starterkit, um mit 2 PC gleichzeitig online zu gehen? Hinter der Eingangsteckdose hängt das Modem, im anderen Raum ein Adapter dahinter Router.
Danke für hilfreiche Antworten.
MfG. Konrad

Hallo,
leider kann ich nicht weiterhelfen. Sorry.
Gruß
M. Rettig

Hallo Konrad, ich nehme an die 2PC hängen dann am Router im abgesetzten Raum. Insofern reicht das. Die Beschränkung, wieviele PC du dann am Router betreiben kannst, der am D-Lan hängt, diese Beschränkung setzt der Router. Im Normalfall gehen 255.

Viel Erfolg
Gruss Pascal

Hallo.
Nein, zusammen mit Kabel BW, Router + 2 PCs müssen es für jeden PC 1 dLAN-Adapter sowie für das Modem noch eins sein. Also insgesamt 3. Das habe ich selbst schon bei einem Kunden getestet. Einzige Ausnahme wäre dann, wenn es ein dLAN-Router vom gleichen Hersteller ist, devolo hatte einen solchen mal vor Jahren gebaut. Mit diesem war im Router schon ein dLAN-Adapter mit integriert. Ansonsten muss hinter den Router der eine dLAN-Adapter und bei den PCs jeweils ein anderer. Ansonsten passt die Zuordnung im DHCP nicht.

Bei weiteren Fragen zum Thema kann ich auch gerne direkt helfen. Telefon (07254) 985145 oder über Facebook unter http://www.facebook.com/mks.computer.internet.service
Viel Erfolg, Markus Scheurer (MKS Computer & Internet Service)