dLan - Verbindung zwischen 2 PCs ?

Hallo Ihr Lieben,

am Rande der Verzweiflung, erhoffe ich von Euch eine Hilfe:

Ich habe bei dLan meine beiden Adapter zu einem Netz verbunden; er zeigt sie mir im Informer auch an.

Aber wie kann ich jetzt auf den anderen Rechner zugreifen??? Ich habe keine Ahnung, wie ich n die Dateien des anderen PCs komme :frowning:

Mit Riesendank im Voraus und voller Hoffnung

ufri

Beide PCs müssen eine Netzwerkkarte besitzen. Diese Netzwerkkarten müssen sogenannte IPs haben. Gib einer Karte die 192.168.1.10 und der anderen die 192.168.1.11. Wie das genau geht findest Du auf unzähligen Seiten im Internet. Sorry, hab gerade wenig Zeit.

Hallo marctwain,
danke für Deine Bemühungen aber leider bin ich noch nicht weiter.
Dass die Rechner IP-Adressen haben ist klar, allein die Verbindung über dLan sieht nirgends die Angabe dieser IP-Adressen vor sondern lediglich von irgendwelchen Codes der Adapter. Und die akzeptiert er auch aber dann komme ich nicht weiter !??

Weiter in guter Hoffnung
ufri

Wenn ich dich richtig verstehe, steht die Netzwerkverbindung und du weißt nur nicht, wie man jetzt nen Dateitransfer aufbaut? Dann würd ich den Teamviewer probieren: http://www.teamviewer.com/de/index.aspx

Hallo Tuxifant,

genauso ist es; ich vermute, dass die Verbindung besteht, komme aber nicht an die Daten ran.

Danke für Deinen Tipp, werde es probieren.

Gruß
ufri