habe ein riesiges problem. ein xpress paket sollte heute ankommen und das ist es nicht!
Express lieferung, national, samstagszustellung
es war natürlich extrem!!! wichtig, dass es heute bei unseren kunden eintrifft.
leider konnte die DHL heute den ganzen tag das paket nicht ausfindig machen und dann ja und es sollte bis 22:00 uhr ausgeliefert werden.
liefert die dhl denn so spät noch aus?
dann haben sie es eben wieder nicht gefunden und eine auslieferung heute wäre gänzlich unmöglich.
also, bei jedem anruf wurde etwas anderes gesagt. mal war es da, dann wieder weg.
jetzt sind wir auf dem stand, es ist und bleibt verschwunden und kann auch nicht mehr ausgeliefert werden da gar niemand bis 22:00 arbeiten würde bei DHL.
was denn nun?
jetzt meine fragen:
was kann man tun?
kann ich den schaden einfordern?
chancen auf erfolg?
hat das jemand schon einmal versucht?
unsere kunden sind natürlich ebenfalls entsetzt. die ware sollte morgen früh mit in die USA gehen. das ist nun nicht mehr möglich und die waren nun völlig überflüssig zudem muessen die kunden in den usa für ersatz sorgen. das sind folgekosten.
auf der ware bleiben wir nun ebenfalls sitzen (maßangefertigtes brautkleid)
ebenfalls kosten.
bislang war ich von der DHL immer begeistert, aber nun bin ich gänzlich geschockt und lieber wieder auf die „braunen“ oder „orangenen“ setzen.
Freundlich an DHL schreiben und Ersatz fordern. Aber bei JEDEM Paketeservice können Leute krank werden, Unfälle vorkommen,Autos streiken! Ist leider so.
Beste Grüße aus dem grauen Bremen
Einen Nachforschungsantrag stellen und ein paar Wochen auf das Ergebnis warten.
kann ich den schaden einfordern?
Das sind maximal der Kaufpreis des Kleides wenn es neu war (Beleg erforderlich) sowie die Frachtkosten.
chancen auf erfolg?
Kommt drauf an was Du Dir erwartest
hat das jemand schon einmal versucht?
Des öfteren, auch mit Anwalt und allem pi pa po.
das ist nun nicht
mehr möglich und die waren nun völlig überflüssig zudem
muessen die kunden in den usa für ersatz sorgen. das sind
folgekosten.
Folgekosten sind Vermögensschäden die bei DHL nicht versichert sind.
auf der ware bleiben wir nun ebenfalls sitzen
(maßangefertigtes brautkleid)
ebenfalls kosten.
Oh weh, selbst hergestellt? Ganz schlecht. Ist die Mühe kaum noch wert. Die Post will dann Einkaufsbelege des Materials und maximal den Materialwert bei Verlust ersetzen.
bislang war ich von der DHL immer begeistert, aber nun bin ich
gänzlich geschockt und lieber wieder auf die „braunen“ oder
„orangenen“ setzen.
Ein Paket kann auch da verloren gehen, aber die sind wenigstens bei der Schadensregulierung deutlich kulanter als DHL. Das muß ich zugeben.
so werden wir das machen.
das ganze liegt nun beim anwalt und der wird sich der sache nun annehmen.
das kleid wurde per „eil-panik-anfertigung“ nochmals mit 5 leuten neu angefertig. es war wirklich sehr teuer und dementsprechen auch versand-versichert aber das nutzt ja nix wenns nicht getragen werden kann.
nachweise über materialien, sowie wie sehr teure chrystalbesetzung ect. haben wir natürlich!!
jetzt wird es mit UPS per super express nach USA nachgeschickt. das ist sogar recht günstig. glücklicherweise!!
wir haben alle nachtschicht gearbeitet und uns etwas abgewechselt also 24 h rund um die uhr geschuftet um es nochmal zu fertigen. keiner hat viel geschlafen aber
am Fr wird es in den USA getragen werden.
denn im gegensatz zu der post fällt das ganze ja sonst auf uns zurück.
und das können wir uns leider leider nicht leisten.
also, was wir tun können, machen wir.
aber fragt nicht nach neuen grauen haaren auf unseren schädeln.
oh weh!
also, nochmal vielen dank für die auskünfte und wie gesagt. wir denken es macht sinn und werden das somit energisch verfolgen.