DLINK DIR 615 Internetverbindung

Hi Leute,

ich habe ein problem mit meinem Internet.
Ich habe als Internet Anbieter Kabelbw.
Alles funkt optimal und gehe mit 2 Laptops über Wlan rein.

Das Problem:

Nach einer gewissen Zeit (kann 10 min sein, kann 10 stunden sein, kann 3 stunden sein) also unterschiedlich, geht mein Internet nicht und ich muss bei den Router einstellungen DHCP Renew draufdrücken danach gehts wieder oder ausloggen und wieder einloggen ins Wlan netz.

Kann man das einstellen das ich immer Internet habe und es nicht gekappt wird?
Es ist manchmal sehr sehr nervig

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,
leider kann ich nicht weiterhelfen. Sorry.
Gruß
M. Rettig

Hallo.
Ja, das lässt sich auf jeden Fall einstellen, ich nutze selbst Kabel BW (bin auch Kabel BW Vertriebspartner) und nutze selbst den D-Link DIR-615 und habe dieses Problem bei mir nicht. Entweder ist eine Einstellung im Router falsch oder ein Programm in den Endgeräten (PC, Laptop, Smartphone) bringt da die Verbindung draus. Ich würde da auch mal ein Hardware-Update empfehlen, ist immer sinnvoll, wenn man die neueste Software für das Gerät hat.

Bei Bedarf kann ich mir auch gerne mal den Router in den Einstellungen ansehen und richtig einstellen. Ist bei bestehender Internet-Verbindung problemlos per Fernwartung möglich. Kosten liegen bei 12,50 € / Viertelstunde. Das Einstellen sollte nicht länger als 30 min. dauern.

Bei weiteren Fragen zum Thema kann ich auch gerne direkt helfen. Telefon (07254) 985145 oder über Facebook unter http://www.facebook.com/mks.computer.internet.service
Viel Erfolg, Markus Scheurer (MKS Computer & Internet Service)