DLink DSL-2741B WLAN-Verbindung

Hallo,

mein DLink DSL-2741B schaltet seit neuestem die WLAN-Verbindung nach 24 Stunden ab. Ich konnte leider keine Einstelloption finden, um dies zu verhindern.
Kann mir jemand sagen, wie ich die automatische Trennung deaktivieren kann?

Vielen Dank und Gruß,
Booze

Hallo,
viele Provider haben anscheinend immer noch eine Zwangstrennung nach 24 h. Das kann man nicht verhindern. Man könnte aber in der Nacht das DSL-Modem über eine Zeitschaltuhr ausschalten und kurz danach wieder einschalten. Dann findet der Abbruch wenigstens nicht unkontrolliert statt.

LG Culles

Hallo Culles,

vielen Dank für deine Antwort.
Wenn es an der Zwangstrennung liegt, warum ist das erst seit neuestem so? Ich bin seit Jahren bei der Telekom, immer gleicher Tarif. Vor dem D-Link hatte ich einen Netgear AP, damit gab es das Problem nicht. Beim D-Link ganb es anfangs die Trennung nach 24 Stunden auch nicht, erst jetzt.

Gruß,
Booze

Hallo Booze,

du hast recht WLAN hat noch nichts mit der DSL Verbindung zu tun.

Was steht denn bei dir in deiner Routerkonfiguration unter Setup - Wireless Schedule drin?

Siehe Handbuch seite 52 - 53 ?

ftp://ftp.dlink.de/dsl/dsl-2741b/documentation/DSL-2…

Hallo,

Was steht denn bei dir in deiner Routerkonfiguration unter
Setup - Wireless Schedule drin?

hier steht:
Mon,Tue,Wed,Thu,Fri,Sat,Sun, Time 00:00~23:59

Soll ich das ändern auf: immer?

Vielen Dank und Gruß,
Booze

Hallo,

wenn das möglich ist versuche es mal.

Gruß

Hallo,
wenn dein Router sich zu einem Zeitpunkt einwählt, während du schläfst, stehen dir ab diesem Zeitpunkt wieder 24 h Onlinezeit zur Verfügung. Dann bekommst du von der Zwangstrennung in der Regel nichts mit.
Die Telekom will die Zwangstrennung abschaffen. Ob das bereits bei euch erfolgt ist, kann nur sie dir beantworten.

LG Culles