Hallo Leute!
Ich habe das Problem, dass mir - nach Installation von XP SP2 und SP3 - zwei Fehlermeldungen angezeigt werden. Und zwar seien die Dateien x*1.dll und y*2.dll (Namen habe ich grade nicht im Kopf *heul*, aber es gebt um „Einsprungpunkte“ oder so ähnlich) fehlend/nicht zu finden.
Ich gehe davon aus, dass dies XP-Dateien sind - oder?
Meine Frage:
Woher erhalte ich einzelne .dll-Dateien? Wie kann ich mir helfen?
Weitere Info:
Das Problem trat nun auf, da ich mit dem PRO7-Web-Stick surfen wollte und es momentan wohl an den o.g. dll-Dateien hängt, dass es nicht klappt.
Ich habe das Problem, dass mir - nach Installation von XP SP2
und SP3 - zwei Fehlermeldungen angezeigt werden. Und zwar
seien die Dateien x*1.dll und y*2.dll (Namen habe ich grade
nicht im Kopf *heul*, aber es gebt um „Einsprungpunkte“ oder
so ähnlich) fehlend/nicht zu finden.
Ich gehe davon aus, dass dies XP-Dateien sind - oder?
ohne Namen keine sinnvolle Antwort möglich. XP hat eine ganze Menge von dll’s, aber auch fast alle Programme laden dll’s ab, entweder im Programmordner oder im Windows\system32-Ordner.
Meine Frage:
Woher erhalte ich einzelne .dll-Dateien? Wie kann ich mir
helfen?
Google? auch hier gilt: ohne Namen …
Weitere Info:
Das Problem trat nun auf, da ich mit dem PRO7-Web-Stick surfen
wollte und es momentan wohl an den o.g. dll-Dateien hängt,
dass es nicht klappt.
Hi ExNicki!
Danke für Deine Antwort, habe nun den Text der Fehlermeldungen:
>>> Prozedureinsprungpunkt „apsSearchInterface“
wurde in der DLL „wlanapi.dll“ nicht gefunden.>> Prozedureinsprungpunkt „apsCreateMIB“
wurde in der DLL „wlanapi.dll“ nicht gefunden.
Nabend!
>>>Zuletzt noch ein Tipp zum Fehler „The procedure entry point apsSearchInterface could not be located in the dynamic link library wlanapi.dll“: Das SP3 ersetzt die Datei Wlanapi.dll, die auch von einigen Herstellern per Treiber angepasst wurde, ein Update des WLAN Treibers des Herstellers ist jetzt nötig.
Servus!
Hm, probierte gestern nun den Treiber zu finden… über Systemsteuerung, Software… so wie ichs halt weiss, wenn etwas zu deinstallieren ist… Aber da fand ich nichts (WLAN-Stick von DLink, FritzBox von XundX…).
Hm, probierte gestern nun den Treiber zu finden… über
Systemsteuerung, Software… so wie ichs halt weiss, wenn
etwas zu deinstallieren ist… Aber da fand ich nichts
(WLAN-Stick von DLink, FritzBox von XundX…).
nö, Treiber findest du nicht unter Software.
geh auf Hardware>Gerätemanager, klick oben unter Ansicht auf „ausgeblendete Geräte anzeigen“. Dort müsste eigentlich das Modem auftauchen. Klicke rechts darauf und wähle deinstallieren
Gar kein Problem. Hab schon zig dll’s runtergeladen und in den System32 Ordner gepackt. Bei einigen Spielen musste man das machen. Wenn der Einsprungspunkt nicht gefunden wurde kann das daran liegen das du eine zu neue oder zu alte Version einer dll hast.
Dll gibts Z:B hier: http://www.dll-files.com/
oder such mal nach „XYZ.dll download“ irgendwo findet man die immer