*.dll - Fehler bei Wavelab-Start

Beim Starten von Wavelab wird folgende Fehlermeldung angezeigt:
„Das Modul lame.dll kann nicht geladen werden“
Wenn man auf ok klickt, erscheint die nächste Fehlermeldung mit „vorbisfile.dll“. Der Vorgang wiederholt sich etliche Male, bis Wavelab sich automatisch schließt.

Auch nach Kopieren der entsprechenden dll-Dateien in den System-Ordner ändert sich nichts.

Das gleiche Problem bestand bereits bei der vorhergehenden Version von Wavelab. Das Programm Cool-Edit zum Beispiel wird ohne Probleme ausgeführt.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

David

„Das Modul lame.dll kann nicht geladen werden“
Wenn man auf ok klickt, erscheint die nächste Fehlermeldung
mit „vorbisfile.dll“. Der Vorgang wiederholt sich etliche
Male, bis Wavelab sich automatisch schließt.

Auch nach Kopieren der entsprechenden dll-Dateien in den
System-Ordner ändert sich nichts.

Hallo David,

leider ist mir ein Problem in dieser Form noch nicht begegnet. Möglicherweise sind deine dll-Dateien nicht mehr auf dem neuesten Stand oder ggf. genau das Gegenteil ist der Fall, also die dll’s sind ein paar Versionen zu neu für das Programm. Aber normalerweise würde ich bei so einer Fehlermeldung nicht davon ausgehen das etwas „zu neu“ ist, da es immer oder fast immer eine art Fallback gibt.

Welches Betriebssystem läuft denn auf dem Gerät wo Wavelab installiert ist? Vielleicht hilft auch der Komptatibilitätsmodus von Windows aus (Rechtsklick auf die auszuführende Datei). Schwierigkeiten mit der lame.dll kenne ich nur wenn man MP3 Dateien öffnen möchte. Hier muss man sich diese Datei nachträglich besorgen (falls nicht vorhanden) oder einfach nur den genauen Standort im Dateisystem angeben.

Tut mir leid das ich dir da nicht so zielgenau weiterhelfen kann. Es wäre nett wenn du, falls du eine Lösung findest, diese mit uns teilen könntest!

Viel Glück!!

Filip

Hallo David,
hier liegt ein Missverständnis vor.

Leider bin ich kein Experte bzgl. Wavelab.

Sorry, trotzdem viel Glück.

Gruß Norbert

tut mir leid, dazu kann ich nichts hilfreiches beitragen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]