DLL-Funktionen in C

Wie greife ich von C unter Windows 98 aus auf die Funktionen in der DLL Kernel32.DLL zu ? Ich habe auch eine passende Kernel32.lib weiß aber nicht, wie ich die Funktionen aufrufe.
Ich benutzte die Kostenlose IDE LCC-Win32 (www.cs.virginia.edu/~lcc-win32)
Danke

Hallo !

Wenn Du die Lib hast, ist Dein Linker ja erst mal zufrieden. Nun brauchst Du nur noch einen passenden Prototypen fuer die Funktion. Wenns in Kernel32.dll ist, handelt es sich vermutlich um eine API- Funktion. Die Definitionen von denen stehen fast alle in Windows.h bzw den dort eingebundenen Headern.
Wenn es eine nicht dokumentierte Funktion ist, musst Du Dir die Deklaration selber schreiben. Dazu musst Du die Aufrufkonvention, die Parameterliste und den Rueckgabetyp genau kennen.
Dll - Import- Funktionen werden normalerweise mit dem Praefix
__declspec(dllimport) gekennzeichnet. Wenn Dein Compiler das nicht unterstuetzt musst Du einen *.def Datei anlegen, in der Du importierte Funktionen beschreibst.
Bei Windows API - Funktionen werden glaube ich auch nicht die normalen C Aufrufkonventionen eingehalten. Deswegen gibt es auch noch einen Spezifizierer WINAPI der eigentlich
#define WINAPI _far _pascal
ist.
Hier mal eine Funktionsdeklaration aus der Winuser.h

WINUSERAPI
BOOL
WINAPI
DrawAnimatedRects(HWND hwnd, int idAni, CONST RECT * lprcFrom, CONST RECT * lprcTo);

Hinter dem Spezifizierer WINUSERAPI versteckt sich unser __declspec(dllimport).
So oder so aehnlich muesste Deine Funktionsdeklaration aussehen. Wenn sie in einem Header schon drin ist, hast Du weniger Arbeit.

Viele Gruesse !

Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]