Hallo Insulin,
besten Dank für Deine besonders freundliche aber nicht
hilfreiche Antwort.
Hast wohl nie das erstmal an einem PC gesessen.
Doch und ich bin zur Zeit mit Linux genauso in einem unentdeckten Land,das mich stellenweise noch die letzten Haare kostet.Aber ich lese wo ich kann,und setze Tipps dann um.Ich hinterfrage auch mal Ratschläge,wenn ich das nicht gleich verstehe.
Wenn man es begreift,dann weiss man das auch später wieder,wenn benötigt.
Aber jegliche weitere Hilfe bei dir setzt einfach einen neuaufgesetzten Rechner voraus.Kannst du oder jemand anderes zu 100% sagen,das er clean ist, und es überhaupt Sinn macht ein Tool zum reinigen einzusetzen.
Warum soll ich dir noch und noch ein Tool empfehlen,das deine Rechnerressourcen immer mehr belastet.EIn sauber aufgesetzter Rechner und ein eliminieren der Zugänge für Schadsoftware ist immer noch das beste.Zum erlernen und ausprobieren,ist ein System Backup in der Hinterhand immer noch das beste.
Selbst ein zerschiessen deines Systemes durch ein Windowspatch der bei dir vielleicht Probleme macht, das sich ausgerechnet mit deinem System nicht verträgt,ein nicht richtig funktionierender neu installierter Treiber usw. sorgt dann für ein müdes lächeln.
Ein Virenbefall der trotz neuester AV Software stattfinden kann,wenn du unter Admin arbeitest,Windows Browser und Emailclient benutzt.
Was solls,kein Problem.In ein paar Minuten,hast du einen sauberen Rechner zurück.
Die Nachteile der Windows eigenen Sicherung habe ich dir schon angeführt.
Wenn du aber einen Namen für eine eierlegende Wollmilchsau zum anklicken willst,vergiss es.
Ich hatte bisher immer das Glück einen voll funktionierenden
PC zu haben und einen Schüler, der das alles mit links
beherrschte.
Was war bringt dir aber nichts.Jetzt heisst es selbst ist die Frau.
Z.B wäre ein Kurs in der VHS oder ein privater Unterricht evtl. ganz gut.Jeder musste mal so anfangen, oder zahlte ein Haufen Lehrgeld.
Es ist zum erstenmal, das ich mich mit sovielen
Dingen anfreunden muss und leider wie ich schon gesagt habe
Neuland.
Das ist ja normal, da jeder mal bei Null anfing.Da schon in den anderen Posting auf ein neu einzurichtendes System verwiesen wurde,und du das nicht scheinbar kannst/oder machen willst, habe ich dich auf die Fremdhilfe verwiesen.Da ist nichts abfälliges dabei.
Es ist das selbe wie mit einem Auto.Wer halt nicht selber reparieren kann, sollte das von einem Fachmann machen lassen,oder in deinem Fall kannst du ja auch einem IT Studi ein paar Euros zukommen lassen.Der dürfte das wohl auch erledigen können.
Aber ich habe auch schon viel gelernt…
Wenn du das was Big Surfer geschrieben hat,und auf seiner Seite zum ausdrucken anbietet aufarbeitest,wirst du sicherlich keine weiteren Tipps aus diesem Board benötigen.Auch die anderen haben dir ja in deinen bisherigen Postings hier genug Hilfestellungen gegeben.
Vielleicht erkennst du ja jetzt die Lösung.
Schönen Gruß