Dll- hilfe bitte !

C:\PROGRA~1\MYWEBS~1\bar\8.bin\MWSBAR.DLL

ich habe dies bezügl. alle ratschläge befolgt und Scanner laufen lassen, alle sagen ich habe nichts auf dem PC.
Jetzt habe ich den Mozilla, der ja seitdem nicht mehr funktioniert deinstall. u. neu install. hilft nichts, geht nicht mehr.

Diese 8.bin, die er da beim Starten nicht findet ist in Programme aber im Ordner MyWebSearch da. Was ist das überhaupt?
Denn alles was da drin ist hat Noop DLL rplace Spyware. Was bedeutet das.

Ich weiss jetzt eigentlich nicht mehr weiter, wer kann mir rat geben, bitte für dumme, denn ich bin noch ziemlich neu.

Würde mir denn helfen, wenn ich eine Systemwiederherstellung durchführe?

Denn vor drei Tagen ging ja noch alles

Vielen Dank
Manuela

Hallo 1

Ja quälst du dich denn immer noch rum.
Mal ne Frage hast du eigendlich deinen Rechner neu aufgesetzt und dann die Punkte die Big Surfer u.a dir beschrieb abgearbeitet.
Da du ja schon mal Mozilla und glaube Kaperski weiter unten noch erwähntest,ist das ja auch schon durch.
Die Systemwiederherstellung von M$ ist mitunter der größte Scheiß der da benutzt wird.Da erstens nicht alles mitgesichert ist,die eingefangenen Viren usw. nach Rücksicherung auch wieder im System sind, und wenn du das einsetzt sehr oft anstatt der Herstellung dem System noch den Rest gibst.
Ich würde an deiner Stelle sowas wie True Image 9 besorgen,nach dem Neuinstall von XP mit anschließendem automatischen Update erst mal ein Systembackup machen.Danach kannste deine Hardwaretreiber und Programme installieren und einrichten.Dazu auch die dir schon erwähnten Sicherheitstipps umsetzen.Danach ein differenzielles Backup,oder auch schon zwischendurch mal,und du hast ein tagesaktuelles sauberes System für den Notfall in der Hinterhand.Das natürlich solche Backups auf externe Medien zusätzlich gesichert werden,brauche ich dir ja nicht zu erklären.Wenn du wie die letzten Tage weitermachst,kannst du dich für eine Arbeitsstelle bei www bewerben,da du sonst sowieso mehr hier bist,wie an deinem PC,der täglich von dem digitalen Gemüse befreit werden muss.
Oder gehe zu einem PC Techniker und lass dir den mal richtig einrichten,und sichere das dann.Spart dir sehr viel Zeit.

Einen schönen Abend noch.

Hallo Insulin,

besten Dank für Deine besonders freundliche aber nicht hilfreiche Antwort.
Hast wohl nie das erstmal an einem PC gesessen.
Ich hatte bisher immer das Glück einen voll funktionierenden PC zu haben und einen Schüler, der das alles mit links beherrschte. Es ist zum erstenmal, das ich mich mit sovielen Dingen anfreunden muss und leider wie ich schon gesagt habe Neuland.
Aber ich habe auch schon viel gelernt…
Was solls
ebenso schönen Abend

Ja quälst du dich denn immer noch rum.
Mal ne Frage hast du eigendlich deinen Rechner neu aufgesetzt
und dann die Punkte die Big Surfer u.a dir beschrieb
abgearbeitet.
weitermachst,kannst du dich für eine Arbeitsstelle bei www
bewerben,da du sonst sowieso mehr hier bist,wie an deinem
PC,der täglich von dem digitalen Gemüse befreit werden muss.
Oder gehe zu einem PC Techniker und lass dir den mal richtig
einrichten,und sichere das dann.Spart dir sehr viel Zeit.

Einen schönen Abend noch.

öhm… Manuela, Du hast ein paar ganz klare Vorgehensweisen bekommen.
An Stelle zu maulen (pardon) wäre eine Antwort sinnvoller gewesen, z.B. OB Du nun schon Dein System aufgesetzt hast.

Dann könnte man wenigstens Schritt für Schritt weitermachen.

Ich sehe ja ein, dass das erstmal viel ist am Anfang, noch dazu mit so vielen Begriffen, zu denen man überhaupt keine Beziehung hat - ich selbst habe eine Hilfeanfrage per Mail bekommen und mich dahingehend entschieden, dass der wohl beste Weg eine Schritt für Schritt-Anweisung über den Foren-internen Chat ist.
Vielleicht wäre auch das ein Weg für Dich.

Weiterhin empfehle ich dringend (!) einen PC-Grundlagenkurs, damit Du zumindest schon mal ein vertrautes Gefühl zu den Grundzügen der Materie entwickeln kannst.

Trotzdem dranbleiben, die Beständigkeit, mit der Du da rangehst, ist schon mal eine nützliche Fähigkeit, sich da einzuarbeiten.

Hallo Insulin,

besten Dank für Deine besonders freundliche aber nicht
hilfreiche Antwort.

Doch und ich bin zur Zeit mit Linux genauso in einem unentdeckten Land,das mich stellenweise noch die letzten Haare kostet.Aber ich lese wo ich kann,und setze Tipps dann um.Ich hinterfrage auch mal Ratschläge,wenn ich das nicht gleich verstehe.
Wenn man es begreift,dann weiss man das auch später wieder,wenn benötigt.
Aber jegliche weitere Hilfe bei dir setzt einfach einen neuaufgesetzten Rechner voraus.Kannst du oder jemand anderes zu 100% sagen,das er clean ist, und es überhaupt Sinn macht ein Tool zum reinigen einzusetzen.
Warum soll ich dir noch und noch ein Tool empfehlen,das deine Rechnerressourcen immer mehr belastet.EIn sauber aufgesetzter Rechner und ein eliminieren der Zugänge für Schadsoftware ist immer noch das beste.Zum erlernen und ausprobieren,ist ein System Backup in der Hinterhand immer noch das beste.
Selbst ein zerschiessen deines Systemes durch ein Windowspatch der bei dir vielleicht Probleme macht, das sich ausgerechnet mit deinem System nicht verträgt,ein nicht richtig funktionierender neu installierter Treiber usw. sorgt dann für ein müdes lächeln.
Ein Virenbefall der trotz neuester AV Software stattfinden kann,wenn du unter Admin arbeitest,Windows Browser und Emailclient benutzt.
Was solls,kein Problem.In ein paar Minuten,hast du einen sauberen Rechner zurück.
Die Nachteile der Windows eigenen Sicherung habe ich dir schon angeführt.
Wenn du aber einen Namen für eine eierlegende Wollmilchsau zum anklicken willst,vergiss es.

Ich hatte bisher immer das Glück einen voll funktionierenden
PC zu haben und einen Schüler, der das alles mit links
beherrschte.

Was war bringt dir aber nichts.Jetzt heisst es selbst ist die Frau.
Z.B wäre ein Kurs in der VHS oder ein privater Unterricht evtl. ganz gut.Jeder musste mal so anfangen, oder zahlte ein Haufen Lehrgeld.

Es ist zum erstenmal, das ich mich mit sovielen
Dingen anfreunden muss und leider wie ich schon gesagt habe
Neuland.

Das ist ja normal, da jeder mal bei Null anfing.Da schon in den anderen Posting auf ein neu einzurichtendes System verwiesen wurde,und du das nicht scheinbar kannst/oder machen willst, habe ich dich auf die Fremdhilfe verwiesen.Da ist nichts abfälliges dabei.
Es ist das selbe wie mit einem Auto.Wer halt nicht selber reparieren kann, sollte das von einem Fachmann machen lassen,oder in deinem Fall kannst du ja auch einem IT Studi ein paar Euros zukommen lassen.Der dürfte das wohl auch erledigen können.

Wenn du das was Big Surfer geschrieben hat,und auf seiner Seite zum ausdrucken anbietet aufarbeitest,wirst du sicherlich keine weiteren Tipps aus diesem Board benötigen.Auch die anderen haben dir ja in deinen bisherigen Postings hier genug Hilfestellungen gegeben.

Vielleicht erkennst du ja jetzt die Lösung.

Schönen Gruß

Hallo Manuela,
hast ja doch schon einiges experimiert, wie man sieht. Der beste Weg ist, wie von den meisten beschrieben, neu aufsetzen. Wenn einmal richtig Murks drin ist, dann wirds schwierig. Ich würde das aber sehr sorgfältig vorbereiten und, nicht wie schon des öfteren hier beschrieben, von 15-20 min Aufwand ausgehen (kommt darauf an, ob du mit dem Rechner arbeitest oder nur surfst).

• Alle wichtigen Dateien/Dokumente/Passwörter notieren und sichern (CDs oder DVDs brennen)

• Neu installieren

• Internet konfigurieren

• SP2 und alle Patches runterladen/installieren

• MailProgramm (meine Empfehlung Pegasus)

• zusätzliche Browser (mein Tipp Firefox)

• AV-Programm (ich kann AVK G-Data mit Firewall empfehlen) und konfigurieren (incl. Mailprogramm!)

• alle Programme installieren wie Office-Pakete, Medienplayer und was du sonst noch benötigst (gleich im Internet nach (Sicherheits-)Updates und Patches schauen, gilt übrigens für alle Programme, die man neu installiert)

• die kleinen Helferlein (HiJackThis, Sweepi, Adaware)

Wenn alles läuft, kleine Investition für externe Festplatte und Backup erstellen. Dann hast du im Fall der Fälle ein komplettes sicheres System für ein schnelles Neuaufsetzen parat.
Das oben genannte kann, je nach Programmvielfalt und Erfahrung, dauern. Ist leider so.
Grüße
BW
(hast du schon Reparatur mit WIN-CD versucht, wenn du keinen Bock auf Arbeit hast?)

Hallo Insulin,

Bin zwar nicht Insulin aber auch
Hallo,

besten Dank für Deine besonders freundliche aber nicht
hilfreiche Antwort.
Ich hatte bisher immer das Glück einen voll funktionierenden
PC zu haben und einen Schüler, der das alles mit links
beherrschte. Es ist zum erstenmal, das ich mich mit sovielen
Dingen anfreunden muss und leider wie ich schon gesagt habe
Neuland.

Ja,aber da wirst du nicht drumherumkommen wenn du die
Zusammenhänge verstehen willst.

Gut.
Hier steht was tun ist wenn der Rechner kompromittiert wurde.
http://oschad.de/wiki/index.php/Kompromittierung.
Danach solltest du dich richten,alles andere hat wenig Sinn.

Gruß Norbert