DLL mit Editor geöffnet?!

Hallo,
ich habe dummerweise eine .dll Datei mit dem Texteditor geöffnet. Wenn ich jetzt ein Programm Starten will, findet es diese nichtmehr. Nach Neuinstallation öffnet es die datei immernoch mit dem Texteditor, anstatt es einfach als Visual Basic zu verarbeiten =/

Kann man das irgendwie wieder rückgängig machen, sodass die dll datei wieder mit dem richtigen „programm“ automatisch geöffnet wird?

Lieben Gruß

Hallo,

Nicht das Öffnen der *.DLL ist das Problem, sondern das Speichern nach einer (vielleicht unbewussten) Änderung. Normalerweise lesen Programme den Anfang einer Datei und erkennen am sog. „Header“, um welche Daten es sich handelt. Stimmt der Header nicht mehr, ist die Datei für das Programm unbrauchbar. Eventuell kann eine Systemwiederherstellung die Situation reparieren, sonst müßte die *.DLL aus einem Backup oder von der Originalquelle wiederhergestellt werden.

Es grüßt

Der Daimio

Hallo und guten Tag!

Kann es sein, dass Du - nachdem Du die Datei über „öffnen mit“ mit einem Editor aufgemacht hast, in dem Eingabefeld zur Bestimmung des Örrnungsprogrammes das Häkchen vor „Datei immer mit diesem Programm öffnen“ nicht entfernt hast?

Nach meiner Erfahrung den Vorgang an der betreffenden Datei wiederholen und Häkchen entfernen - wenn das nicht hilft, dann wie schon vorgeschlagen, neue DLL besorgen und installieren.

Viel Erfolg und

herzliche Grüsse

Helmut