DLL Problem

Hallo alle miteinander,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Klasse erstellt, welche die Kommunikation mit einem COM Port für mich übernehmen soll.

Dass das ganze funktioniert habe ich in einer normale Anwendung schon getestet (Win32 Platform).

Nachdem ich nun die Funktionalitäten in eine DLL packen wollte, tritt ein Fehler auf, wenn ich die WRITE oder READ Funktion folgendermaßen aufrufe:

(*DLLIO_READ)(p_buff, 30);
(*DLLIO_WRITE)(p_buff, 30);

DLLIO_READ und DLLIO_WRITE sind korrekt initialisierte Funktionspointer und auch geladen.

Die DLL exportiert folgende Funktionen:
void IO_INIT(void);
void IO_DEINIT(void);
int IO_WRITE(char* pSpeicher, int iAnzahl);
int IO_READ(char* pSpeicher, int iAnzahl);

Meine Frage nun, kann ich keine Pointer in die DLL übergeben? Vermute, daß es hier wohl Speicherzugriffsprobleme geben könnte. Aber die Fehlermeldung „The value of ESP was not properly saved across a function call.“ sagt mir nicht wirklich viel!

Danke schon mal im Vorraus!

Axel

Hallo!

Poste bitte das betreffende Code-Fragment und mache ein paar Angaben zu Plattform und Entwicklungsumgebung!

Grüße Safog

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Poste bitte das betreffende Code-Fragment und mache ein paar
Angaben zu Plattform und Entwicklungsumgebung!

Grüße Safog

Danke, hat sich inzwischen erledigt, hatte in meiner Klasse einen Fehler. Habe einen Member einmal als BYTE deklariert und ein anderes mal als int :-/

Kann ja nicht funktionieren…

LG Axel