Hallo!
Wie ist die Vorgehensweise um eine DLL zu programmieren und diese dann in ein Programm einzusetzen?
Gibt es im WEB Links zu diesem Thema???
Ciao
Catmad
Hallo!
Wie ist die Vorgehensweise um eine DLL zu programmieren und diese dann in ein Programm einzusetzen?
Gibt es im WEB Links zu diesem Thema???
Ciao
Catmad
Hi,
ich bin auch graad am testen, sowas zu basteln. Ich habs mit Visual C++ gemacht. das baut dir erstmal ein Grundgerüst und zuerst mußt du nur herausfinden wo du deinen Interpretierbaren Code einsetzen mußt. Nach und nach verstehst du dann auch, was der tolle Wizzard da hingebaut hat und was du gar nicht brauchst.
Aus 'ner dll kannst du nur funktionen aufrufen. Du brauchst alse 'ne exe oder so was von wo du die Funktionen der dll aufrufen kannst. Wenn du die dll compilierst kommt da 'ne .lib mit raus. Die mußt du beim Compilen mit in den linker schreiben. Di
'ne Funktion in 'ner dll muß exportiert(bekanntgemacht) werden damit man von außen drauf zugreifen kann.
Vieles ist in den Hilfen von Visual C++ bzw Borlannd C++ Builder zu finden.
Wenn du Glück hast findest du auch ein Buch dazu. Literatur zu dlls ist äußerst rar hab ich mitbekommen. Wenn du ein dt Buch dazu findest sag mir bitte bescheit.
Meine exe:
#include
#include
#include
#include
#define DllImport __declspec(dllimport)
DllImport int HttpExtens();
int main()
{
funk1();
return 0;
}
#include
#include
#include
#define DllExport __declspec(dllexport)
und die dll:
DllExport GetExtensionVersion(HSE_VERSION_INFO*pVer)
{
printf("");
printf(„HalloV!“);
printf("");
return 0;
}
DllExport HttpExtensionProc()
{
printf(„Hallo!“);
return 0;
}
Und wenn ich nun die exe aufgerufen hab, kam das „Hallo!“.
starte diese exe am besten unter der MS-DOS-Eingabeaufforderung, da verschwindet die eingame und evtl Fehlermeldungen nicht.
Ich weiß nicht ob du alle Includes Brauchet, di ich da reingeschrieben hab…
Viel Spaß noch!
cu Desian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]