.dll und .ocx

Hallo,

ich habe ein problem mit meinen programmen!
gewisse funktionen brauchen ja einen verweis auf .dll oder .ocx

wenn ich nun eine exe datei erstelle und diese auf anderen computern testen will. kommt die meldung, dass einige .dll oder .ocx dateien nicht gefunden wurden!

jetzt muss ich manuell diese dateien in den system ordner kopieren!!

das ist ja nervig, geht das auch anders??

danke & mfg
michael

Hallo,

also ich rate mal:
Du meinst selbsterstellte VB Programme ?
Wenn ja, dann gibt es in VB den Verpackungsassistenen der dir die OCX, DLL etc. Teile zusammentstellt und in eine Installationsroutine verpackt.

Tschau
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, Michael!

jetzt muss ich manuell diese dateien in den system ordner
kopieren!!
das ist ja nervig, geht das auch anders??

Das geht auch anders. Nur muss dann hier auf dem anderen Rechner wirklich was installiert werden. Um eine solche Installationsroutine zu basteln, benutzt Du dann den Verpackungs- und Weitergabeassistenten aus dem MS Studio oder was ähnliches. Du kannst Dir natürlich auch so was selbst schreiben.

Vielleicht langt es auch, die betreffenden DLLs im gleichen Vezeichnis wie Deine Anwendung zu haben. Dann funktioniert das Kopieren einfacher. Doch eigentlich ist das Konzept hinter der Verwendung von DLLs das, dass alles einheitlich, d. h. nicht bei einer einzelnen Anwendung, abgelegt und dadurch durch alle Anwendungen (zumindest theoretisch) nutzbar ist.

Gruß, Manfred

Hallo

danke für diese antword! der weitergabeassistent war nicht aktiviert

jetzt hab ich mir gedacht ich hab den nicht…
jetzt funktionierts…

eine frage hätt ich noch…

kann ich mit winsock auf meinem server eine textdatei erstellen (mittels ftp zugang)

danke & mfg
michael

Hallo,

dazu gibts es das „Micorsoft Internet Transferprotokol“ als OCX.
Damit kann man FTP,HTTP und Gopher machen.

Tschau
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]