ich habe eine alte VB-EXE, die nicht von mir stammt, die ich aber in meinem Programm verwende. Diese ausführbare Datei wird normalerweise bei der Installation automatisch registiert. Dies klappte bis jetzt auch immer. In einer WTS - Umgebung wird diese Datei bei der Installtion nicht automatisch registriert und beim manuellen Registrieren mittels „regsvr32.exe ewgserver.exe“ bekomme ich die Fehlermeldung: "regsvr32.exe was loaded, but the DllRegisterServer entry point was not found.
Die DLL hat warscheinlich keine DLLRegisterServer-Prozedur. Dann kann man die auch nicht mit RegSVR32.exe registrieren… Ich frage mich, wie du das bei dem anderen Computer gemacht hast. Außerdem: Was ist eine WTS-Umgebung (vielleicht nicht kompatibel?)?
Mit welcher Version ist das Programm geschrieben (vielleicht musst du nur die VBRUn200.dll dabeikopieren)?
mfg
Raber
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
keine DLLRegisterServer-Prozedur: kann gut sein, weiß ich
nicht.
Würde erklären, warum das manuelle Registrieren nicht
funtioniert.
Mir fällt gerade auf, dass es sich um ein Programm handelt. Das Programm selbst kannst du sowieso nicht registrieren. Das geht nur bei DLLs (warscheinlich benötigt das Programm eine, die nicht registriert/vorhanden/inkompatibel ist, die du jetzt finden musst)
Normalerweise sollte diese EXE beim Installieren registriert
werden.
Gibt’s nen Fehler oder ist sie nach dem installieren einfach nicht registriert? Im letzteren Fall war vielleicht die entsprechende DLL vorher (als alles noch lief vor der Erstinstallation des Programms) installiert, und durch deinstallationen und erneuerungen von anderen Programmen wurde sie gelöscht/inkompatibel
WTS - Umgebung: Windows Terminal Server
in anderen WTS - Umgebungen funktioniert es auch, nur in einer
nicht.
Programmversion: VB6, denk ich mal… - Hab’ keine Sourcen…
Sind die normalen VB-Packages (VB6DE.dll, oleclien32.dll, oleaut.dll usw.) schon installiert
Sind vielleicht benutzerdefinierte Klassen oder DLLs verwendet worden(Beschreibung und Systemvorraussetzung des Produkts)?
VBRUn200.dll?
Wozu ist diese Datei da? Wer liefert die Datei mit aus?
VB - Laufzeitumgebung?
Diese Datei ist sozusagen der Prozedurkern einer VB2.0-Anwendung (bei VB6.0 wäre das VB6DE.dll), den jede VB-Anwendung braucht.
Ausgeliefert wird die von Microsoft und ist fast auf jeder Seite zu finden.
Auch in diesem WTS - System hat es bereits funktioniert.
Nach dem Installieren von einigen neueren Programmversionen geht
es nicht mehr.
Hi!
Die DLL hat warscheinlich keine DLLRegisterServer-Prozedur.
Dann kann man die auch nicht mit RegSVR32.exe registrieren…
Ich frage mich, wie du das bei dem anderen Computer gemacht
hast. Außerdem: Was ist eine WTS-Umgebung (vielleicht nicht
kompatibel?)?
Mit welcher Version ist das Programm geschrieben (vielleicht
musst du nur die VBRUn200.dll dabeikopieren)?
mfg
Raber
Hallo,
ich habe eine alte VB-EXE, die nicht von mir stammt, die ich
aber in meinem Programm verwende. Diese ausführbare Dateiwird
normalerweise bei der Installation automatisch registiert.
Dies klappte bis jetzt auch immer. In einer WTS - Umgebung
wird diese Datei bei der Installtion nicht automatisch
registriert und beim manuellen Registrieren mittels
„regsvr32.exe ewgserver.exe“ bekomme ich die Fehlermeldung:
"regsvr32.exe was loaded, but the DllRegisterServer entry
point was not found.