DLLs einbinden

Kann man in Visual Basic DLLs direkt in die EXE einbinden, damit sie auf dem ausführenden Rechner nicht vorhanden sein müssen ?
Wenn ja wie ?

PS: Ich will ein Programm auf eine CD brennen, weiß aber nicht auf was für einem PC das Programm dann ausgefürt wird. Das Programm könnt ihr euch unter http://p_pucholt.exhome.de/Programme/pictureviewer.zip downloaden. Den Code hab ich jetz leider nicht da (ich bin nicht zuhause).

Kann man in Visual Basic DLLs direkt in die EXE einbinden,
damit sie auf dem ausführenden Rechner nicht vorhanden sein
müssen ?
Wenn ja wie ?

Soviel ich weiss, geht das nicht, aber ich lasse mich auch gerne von Experten, die noch gescheiter sind als ich, eines Besseren belehren. :wink:
Der Sinn einer DLL ist es doch, dass sie Funktionen enthält, die von verschiedenen Programmen (sogar von verschiedenen Programmiersprachen) aufgerufen werden können. Eine Einbindung in eine EXE-Datei halte ich daher nicht für besonders sinnvoll (wenn nicht gar unmöglich).
Wenn du dein Programm irgendwo installieren willst, dann kannst du die DLL doch mitinistallieren, oder nicht?

hi,

es gibt eine möglichkeit, dabei werden die ganzen files, sei es jetzt dll, gif, exe in einer ausführbaren datei (exe) umgewandelt.
das proggy ist aber sau-teurer. ca. 400 bis 500 dollar.
leider habe ich den namen und die homepage des herstellers vergessen.

cu
deepgreen

es gibt eine möglichkeit, dabei werden die ganzen files, sei
es jetzt dll, gif, exe in einer ausführbaren datei (exe)
umgewandelt.
das proggy ist aber sau-teurer. ca. 400 bis 500 dollar.
leider habe ich den namen und die homepage des herstellers
vergessen.

Es gibt mehrere solche Programme (auch Share- und Freeware), die das leisten. Ich habe eins zu Hause, weiß aber den Namen jetzt nicht. Durch eine kurze Recherche im Internet habe ich aber „Alloy“ gefunden, welches mit 31,90$ weitaus günstiger als 400-500$ ist :smile:

http://www.pgware.com/products-alloy.html

Gruß,
Mirko