DLNA Verzeichnisse und streamen

Hallo zusammen,
ich wollte einen DLNA Server auf einen WHS 2011 einrichten ist ja soweit gelungen (Serviio), aber meine Verzeichnisse werden am TV Panasonic nur unvollständig angezeigt. Seit Jahren ordne ich meine Fotos nach Jahren und EXIF Daten.

Beispiel: 2013\2013-05-12\Foto.jpg usw.

Es gibt also viele Verzeichnisse mit Fotos, wenn ich diese aber versuche anzuzeigen geht dies nur sehr unvollständig, viele Verzeichnisse fehlen einfach. Geht das bei DLNA nicht so, oder muss hierfür eine spezielle Ordnerstruktur vorhanden sein? Ist dies auch vom Wiedergabegerät (TV) abhängig?

Hat da mal jemand einen Tipp oder Link?

Gruß Ortwin09

Hallo,

das anzeigen ist von der zusammenarbeit von dlna server und tv abhängig unzwar extrem.
Jeder grosse TV Hersteller sitzt zwar mit im dlna gremium, setzt dlna aber trotzdem quasi in einer art eigentbau um.
Helfen könnte in deinem fall das testen eines anderen dlna servers, gibt ja noch so einige auch als freeware.
Und das obligatorische update fürs TV Gerät nicht zu vergessen.

Ich weiss das aktuelle Panasonic Geräte mit unserem dlna server alle bilder anzeigen, allerdings haben einige das problem nur bestimmte auflösungen zu unterstützen und auch die vorschaubilder werden häufig nicht angezeigt, leider kann ich diese serversoftware nicht zur verfügung stellen da sie noch in der entwicklung ist.

grüsse

dlna ist ein sehr anstrengendes thema und kein tv gerät unterstützt dlna so wie ein anderes , das nervt extrem.