Hallo
Meine Freundin soll demnächst zum DLR-Test ! Wer hat damit persönliche Erfahrungen gemacht und kann Ihr vielleicht noch entscheidene Tips geben ?
Gruß aus Flensburg
Hallo
Meine Freundin soll demnächst zum DLR-Test ! Wer hat damit persönliche Erfahrungen gemacht und kann Ihr vielleicht noch entscheidene Tips geben ?
Gruß aus Flensburg
Moin,
war zwar selber noch nicht dort, werde aber in einem Jahr auch zu den Leuten gehören, die getestet werden. Geh mal auf www.pilots.de, dabei handelt es sich um eine Forensammlung für Piloten und Noch-Nicht-Piloten. Viele Fragen können vielleicht dort geklärt werden. Zu empfehlen ist www.hh.dlr.de, hier finden sich einige Übungsaufgaben zur Vorbereitung.
Viel Glück in Hamburg!
Jan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo nochmal
vielen dank für die ersten Anworten.
Es handelt sich bei dem Test um die BU als Luftfahrzeugführerin.
Vielleicht habt ihr jetzt noch ein paar Tips…
Für den besten Tip verspreche ich schon jetzt pauschal einen Freiflug bei bestandener Prüfung !!!
Danke
Gruß Alf
Hallo!
Im Jahr 1993 habe ich den Test gemacht - und nicht bestanden.
Ich denke, man sollte ausgeschlafen sein(!), und die Unterlagen studieren, die die LH einem schickt. Da werden ja eine Reihe von Tests gemacht, Mathe, Physik, Englisch, Technik, Geographie, etc. Also diverse Intelligenz-Tests üben.
Und natürlich der Aufmerksamkeitstest zum Schluß. Kann man m. E. nur ausgeschlafen gut überstehen. Deshalb vorher und in Hamburg bei Nacht: Schlafen!!!
(Bei meinem Test haben 2 Mädels bestanden, von nur 4 anwesenden Mädels.)
Viel Glück!
Gerhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]