DM Beteiligungen Aktiengesellschaft

Wer kennt diese rentable Geldanlage.
Speziell ISIN DE 000 A0 AH HT 8
Inhaber Teilschuldverschreibung mit 5,5 % im Jahr,
Laufzeit bis 14.01.2005

Kann jemand etwas dazu sagen, ob es ein solides Unternehmen und eine sichere Anlage ist?

Danke!

Grüße
Sebastian

Hallo Sebastian,

persönliche Erfahrungen habe ich damit nicht.

Einige Informationen findest Du unter: http://www.anlageschutzarchiv.de/

Bei Firmensuche einfach DM oder DM Beteiligungen eingeben.

Gruß, Micha

Hi,

Kann jemand etwas dazu sagen, ob es ein solides Unternehmen
und eine sichere Anlage ist?

mal abgesehen davon, daß ich von Graumarktprodukten ohnehin die Finger lassen würde, findest Du über FAQ:709 etwas, u.a. im genannten Anlegerschutzarchiv.

Gruß,
Christian

Hallo Sebastian,
wenn Du einem Unternehmen Geld leihst, dann hängt Dein Anlageerfolg immer vom Unternehmenserfolg ab. Wenn das Unternehmen weg ist, dann auch Dein Geld. Je solider ein Unternehmen ist, desto leichter fällt es ihm, Geld zu bekommen, desto weniger Zins muß es dem Geldgeber zahlen. Je wackliger die Firma, desto mehr Zins muß es anbieten, um an Geld zu kommen.
DM investiert in Immobilien. Deutsche Immobilien sind derzeit NICHT meine Empfehlung.
5-10% kannst Du anderswo mit mehr Sicherheit bekommen. 5-10% Ertrag, nicht Zins.
Gruß
Boris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke!

Kannst du mir bitte sagen, wo ich die 5-10% bekomme?

Grüße
Sebastian

Danke!

Kannst du mir bitte sagen, wo ich die 5-10% bekomme?

Grüße
Sebastian

Hallo Sebastian,
das Zinsniveau für risikolose und risikoarme Anlagen ist im Keller. Aktienkurse sind derzeit mir einem deutlichen Fragezeichen versehen. Und die sonst so sicheren offenen Immobilienfonds lassen erste Krisenzeichen erkennen. Also kann die Lösung derzeit nur ein Alternatives Investment sein, also Ertragserzielung alternativ zu Zinsen, Aktienkursen und Immobilienerträgen. Geld läßt sich doch eben auf so verschiedene Möglichkeiten verdienen.
Konkrete „Produktwerbung“ ist hier im Brett aber nicht sooo erwünscht.
Gruß
Boris