Dm €uro

hallo,
ich habe gefunden 6 verschiedene 10DM Olympiche Spiele Münzen
1972!!!
-was sind die den so Wert möglicherweise???
60DM sicher:smile:
danke
Friedrich

Hallo,

-was sind die den so Wert möglicherweise???
60DM sicher:smile:

da muß ich Dich leider enttäuschen. Wirklich wertvoll sind nur die ersten 5-8 Münzen die allesamt in den 50ern und 60ern erschienen. Danach war die Auflage viel zu groß, als sich da wirkliche Werte bilden konnten. Die Preise für die Olympiamünzen aus 1972 bewegen sich sämtlichst um bei DM 30-40 (und das sind die Händlerverkaufs(!)preise für die höchste Qualität „polierte Platte“). Es sei denn, Du hast eine Fehlprägung, auf der FJ Strauß abgebildet ist, wie er den 100m Lauf gewinnt :wink:

Mehr dazu: http://www.muenzhaendler.de/bestimm.html

Gruß
Christian

Hallo,
mit 60 DM hast Du den Nagel ziemlich genau auf den Kopf getroffen - allerdings für alle 6 zusammen. Händler haben kaum noch Interesse an diesen Münzen. Daher: entweder als Erinnerungsstücke behalten oder mit dem gesamten restlichen Kleingeld in Euro umtauschen.

Freundliche Grüße

wolle

Hallo Friedrich,
ich hatte die gleichen Münzen, hab mal ganz vorsichtig bei einem Münzhändler angefragt. Der hat freundlich den Kopf geschüttelt und mir ganz klar gesagt, daß es sehr viele von den Münzen gibt und er mir auch nur den Wert (10,- DM) dafür geben würde. Also bin ich zur Bank und habe die Münzen 1:1 getauscht.
Aber immerhin sind das ja auch ein paar Mark, oder?
Viele Grüße
Hasenschnitte
*diedachtesiehätteeinenunheimlichenschatzaufbewahrt*