Hallo zusammen,
wie kann ich bei Win2000 Prof. den DMA-Modus aktivieren? Ich kann zwar bei Systemeigenschaften vom Primären IDE-Kanal im Gerätemanager die Option eingeben, diese wird aber nicht übernommen.
Das SP2 , welches die Aktivierung ja unterstützen soll, bekomme ich nicht installiert; mein Rechner lässt sich dann nicht mehr hochfahren.
Vielen Dank.
Hmm… Hallo Bernd!
Ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings war bei meinem Computer (Notebook mit Sis630S-Chip) schon ein Utility namens siside.exe dabei dass das erledigt hat, dürfte aber bei dir wohl anders sein…
Ciao,
Dennis =o)
Hi
Wenn Du beide IDE-Controller auf DMA gesetzt hast und die Geräte immer noch im PIO-Modus, unterstützen sie DMA nicht oder Du hast nicht den neusten Treiber für Dein Controller installiert.
Hast Du einen VIA-Chipsatz? Dann installiere den neusten 4in1-Treiber.
Greetz Sherman
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo zusammen,
ich bin dankbar für die Antworten, die ich bekommen habe, habe aber eine ganz konkrete Antwort auf meine Frage selbst gefunden.
Wen es interessiert, unter folgender Adresse könnt Ihr nach-lesen, wie Ihr vorgehen müßt.
http://www.hardtecs4u.com/reviews/2001/win2k_udma/
Warum ich allerdings mein WIN2000 SP2 nicht installiert bekomme, bzw. weshalb sich nach der Installation mein Rechner nicht mehr hochfahren läßt, dass weiß ich immer noch nicht.
MfG
Eddie