Hallo,
also ich habe einen Netgear DG834GB Router in dem man DMZ für einen PC einstellen kann.
Jetzt ist es so das ich Siedler spiele und um hier Spiele hosten zu können muss ich wohl leider DMZ einstellen nur dann funzt es. Reines Portforwarding funzt leider nicht dann kann keiner bei mir beitreten, anscheinend da es ein Router ist der NAT verwendet.
Hier mal der Link zum Handbuch, meine Firmware Version ist V2.10.22.
http://www.netgear.de/de/Support/download.html?view=…
Nun ist mir schon bekannt was DMZ eigentlich ist aber mir ist nicht klar wie das mein Router denn macht.
Müßte ich dafür den Rechner direkt an den Router anschließen?
Und welche Folgen hat es für das restliche LAN wenn mein PC als DMZ im Router konfiguriert ist?
Brauche ich dann eine PFW auf meinem PC um mich selbst zu schützen?(Sofern das zum hosten geht)
Und/Oder müssen dann alle anderen PC’s im LAN auch wieder eine PFW haben?
Im Handbuch ist leider nur beschrieben wie man DMZ einstellt aber nicht wie der Rest des LAN dann noch gesichert ist und was beim DMZ-PC zu beachten ist. Vielleicht kann mir da mal jemand weiterhelfen, würde mich echt freuen.
Ach ja ich habe das hier reingestellt da es mir mehr um die Sicherheit geht als wie um das Netzwerk allgemein. Und ich habe nicht vor Web-Seiten zu hosten oder so, es dreht sich nur um dieses Spiel…soll heißen ich werde bestimmt keinen PC nutzen um einen Hardwaremäßig echten DMZ zu konfigurieren. Antworten in diese Richtung können sich also gesparrt werden.
Viele Grüße aus dem Norden
Andrea