Dns bei netscape 6.2

hallo,

ich benutze netscape 6.2 unter linux und bin mehr oder weniger zufrieden. nut tritt ein problem mit dem dns (domain name resolving) auf: er kennt localhost nicht! als gleicher user auf dem gleichen system kennt ns 4.77 und andere browser localhost. mit ip (127.0.0.1) funktionert das connecten auch von ns 6.2. connecten auf virtual-domains 127.0.0.2 usw. mit dem virtual-host namen funktioniert auch.

in hosts ist localhost definiert und alle anwendungen kennen localhost.

hier scheint das problem bei ns6.2 zu liegen: der schaut wohl auf dem dns nach, und dort ist localhost nicht definiert, da ich keinen lokalen dns habe.

bei ns4.x kann man angeben wie das name-resolving zu geschehen hat, mit einem ns-internen tool oder über den standard dns gibt es das auch für ns6.2?

danke
bernhard

Hallo,

[…]

bei ns4.x kann man angeben wie das name-resolving zu geschehen
hat, mit einem ns-internen tool oder über den standard dns

Echt? Wo und wie? Mich nervt das ewige Warten auf ein Timeout, wenn man mal aus versehen offline den Browser startet ganz ungeheur.

gibt es das auch für ns6.2?

Wie gesagt, ich wusste nicht mal, dass man es beim 4.x einstellen konnte.

Gruß

Fritze