DNS Server

Moin,

ich hab keine Ahnung, ob ich hier im richtigen Forum bin, wenn nicht, dann bitte ich das zu entschuldigen.
Ich hab nicht viel Ahnung von Computern.
Meine Freundin etwas über DNS lernen. Es soll im Internet eine PDF Datei geben, die sich „Internet für Dummies“ nennt, ich hab sie allerdings noch nicht gefunden.
Hat einer von euch vielleicht diese oder eine ähnliche Datei, die er mir schicken könnte?

Schonmal vielen DAnk im Voraus!

Hallo,

ich hab keine Ahnung, ob ich hier im richtigen Forum bin, wenn
nicht, dann bitte ich das zu entschuldigen.
Ich hab nicht viel Ahnung von Computern.

Na dann gleich mal der erste Tip. Wenn man „Internet für Dummies“ in http://www.google.de eingibt, bekommt man einen Haufen Links dazu. Ich vermute, Du meinst das existierende Buch mit dem Titel. Ob man sich beim Einarbeiten ins Internet gleich auf DNS stürzen sollte … da wär ich skeptisch.

Grüße
Kaj

Erstmal Danke für deine Antwort.

Es ging nicht ums Einarbeiten ins Internet.
Sie muss speziell das Thema DNS lernen.
Das Buch meinte ich nicht. Es gibt wirklich diese PDF Datei irgendwo bzw. es gab sie irgendwo, ob sie jetzt noch existiert weiß ich nicht, ich kann sie zumindest nicht finden.

Hallo,

Sie muss speziell das Thema DNS lernen.
Das Buch meinte ich nicht. Es gibt wirklich diese PDF Datei
irgendwo bzw. es gab sie irgendwo, ob sie jetzt noch existiert
weiß ich nicht, ich kann sie zumindest nicht finden.

Bevor Du hier stundenlang Zeit investierts: über DNS nachzulesen ist im Internet nicht schwer, da gibt es haufenweise.

Oder gibt es ein konkretes Verständnisproblem?

Sebastian

Ich denke eher, es ist ein Verständnis Problem.

In dieser PDF Datei, soll das Thema schön einfach, aber auch ausführlich erklärt sein.
Ich hab bisher noch nichts gefunden, wo dieses Thema ausführlich und einfach erklärt ist.
Vielleicht kennst du ja eine Seite.

Gruß

Lars

In dieser PDF Datei, soll das Thema schön einfach, aber auch
ausführlich erklärt sein.
Ich hab bisher noch nichts gefunden, wo dieses Thema
ausführlich und einfach erklärt ist.
Vielleicht kennst du ja eine Seite.

Ich gerade etwas Probleme herauszufiltern, wie tief das Thema DNS erklärt werden soll.

Wie wär’s denn damit:
http://de.wikipedia.org/wiki/Domain_Name_System

Grüße
Kaj

Als angehende Fachinformatikerin sollte das schon so genau wie möglich beschrieben sein.
Allerdings hat sich das inzwischen erledigt.

Sie hat ne andere Hilfe gefunden.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß

Lars