DNS-Server im Bereich Neustadt/Wstr

Moin zusammen,

ist jemandem bekannt ob im Ortsnetzbereich Neustadt/Wstr. (06321) irgendein DNS-Server abgesemmelt ist?
Seit gut zwei bis drei Tagen haben wir hier massive Probleme Seiten bzw. eMails abzurufen. Das ganze bei T-Online wie auch 1&1 als Provider bei DSL.

Mittlerweile geht´s wieder, aber bis gestern Abend war´s extrem schwer. Die DSl-Leitungen wurden beide techn. georpft und waren OK. In Nachbarortsnetzen wie Hassloch oder Landau war alles OK.

Was könnte hier losgewesen sein?

CU - Dominik

Keine DNS-Probleme in Neustadt…

ist jemandem bekannt ob im Ortsnetzbereich Neustadt/Wstr.
(06321) irgendein DNS-Server abgesemmelt ist?
Seit gut zwei bis drei Tagen haben wir hier massive Probleme
Seiten bzw. eMails abzurufen. Das ganze bei T-Online wie auch
1&1 als Provider bei DSL.

Heute morgen ab 10:08 bis ca. 13:00 hatte ich an mehreren Knoten in NW DSL-Ausfälle, in den vergangenen Tagen aber keine besonderen Vorkommnisse. Im übrigen wüsste ich keinen Provider, der ortsgebundene DNS-Server einsetzt.

Gruss
Schorsch

Hallo Schorsch,

Heute morgen ab 10:08 bis ca. 13:00 hatte ich an mehreren
Knoten in NW DSL-Ausfälle, in den vergangenen Tagen aber keine
besonderen Vorkommnisse. Im übrigen wüsste ich keinen
Provider, der ortsgebundene DNS-Server einsetzt.

Ich ja auch nicht, aber bei diesem diffusen Fehlerbild kam mir in Verbindung mit einem längerem Telefonat bei der Telekomhotline nichts anderes mehr in den Sinn.

Was mich wundert ist das es bei mir heute nahezu ständig funktioniert hat und Du Fehler hast und im Gegensatz bei uns die letzten zwo Tage massive Fehler bis hin zum Totalausfall aufgetreten sind und bei Dir nicht…

Auch bei der Telekom waren keinerlei Fehler im DSL-Technikbereich bekannt. Alles sehr komisch.

Aber mal so nebenbei, die Erkenntnis über DSL-Ausfälle; wie sind die Dir bekannt geworden, hast Du da eine bestimmte Monitoringsoftware oder Testsoftware um das festzustellen??

CU - Dominik

Aber mal so nebenbei, die Erkenntnis über DSL-Ausfälle; wie
sind die Dir bekannt geworden, hast Du da eine bestimmte
Monitoringsoftware oder Testsoftware um das festzustellen??

Ne, hab ich nicht. Die Ausfälle habe ich eher zufällig bemerkt und anhand der Routerprotokolle die Uhrzeiten festgestellt.

Gruss
Schorsch

Moin,

Ne, hab ich nicht. Die Ausfälle habe ich eher zufällig bemerkt
und anhand der Routerprotokolle die Uhrzeiten festgestellt.

Wär ja auch zu schön gewesen… :wink:
Trotzdem Danke für Deine Antworten - mal sehen ob es auf der Arbeit morgen früh wieder alles klappt.
Hier zu Hause sieht´s auch wieder ganz gut aus.

CU - Dominik